cpu läuft nur mit maximal 17% auslastung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Windows-Rechner? Dann kannst du mal bei den Energieoptionen schauen, was bei den "erweiterten Energieeinstellungen" steht. Eventuell ist die maximale CPU-Auslastung auf 17% beschränkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xSeppLPx 24.07.2016, 17:54

WOW einfach nur WOW, das wars ich hätte nie gedacht dass es an so was simplen liegt.

Vielen vielen Dank

0
Mahuu 24.07.2016, 17:56
@xSeppLPx

Ist mir auch schon mal passiert :) Hat auch ewig gedauert, bis ich da drauf gekommen bin

0

eventuell wird der PC nichtmehr richtig gekühlt und deswegen wird die Leistung limitiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xSeppLPx 24.07.2016, 17:40

der pc wird richtig gekühlt, habe vor kurzem die wärmeleitpaste getauscht

0
hannesck 24.07.2016, 17:43

hmm dann weiß ich nich an was es liegen könnte

0

Temperatur des Prozessors unter Last?

Versuch es mal mit Prime95, ob du die CPU auf 100% bekommst.

LG, Felia :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen besseren CPU-Kühler, hat bei mir auch geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xSeppLPx 24.07.2016, 17:48

ich hab nen be quit roch slim der sollte gut genug sein

0
b0lYDoo 24.07.2016, 17:49

Ich mein ja nur, es gibt bessere...

0

VLt. läuft der Pc im Energiesparmodus ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?