CPU läuft auf 1,35 Volt?

3 Antworten

Ach was.

Da musst du nicht "undervolten"

CPUs halten nach meiner Erfahrung Temperaturen von bis zu 80Grad aus

Zudem haben Sie eine Abschalt Technik wenn ihr zu heiß wird :)

Sie Taktet dann runter oder geht Automatisch aus!

Keine Sorge

80°C Coretemp ist jetzt nicht so viel. Anstatt die Spannung herunterzuschrauben würde ich mir eher einen neuen kühler holen b.z.w. die alte Wärmeleitpaste durch neue ersetzen

Wärmeleitpaste von thermal Grizzly und gute Wasserkühlung... es kann nur an der Core voltage liegen

0
@Computer99Freak

Die Wärmeleitpaste kann man falsch auftragen, der CPU kühler kann schief sitzen die wasserkühlungsleitung könnte nicht entlüftet sein, der Radiator zu verschmutzt

Der 6700k hat ein TDP vom 91W. Es gibt Leute die haben AMD Ryzen Threadripper, der hat standartmäßig doppelt so viel.

Ich meine wenn versuchst du zu überzeugen dich oder mich? Eine Vernünftige Luftkühlung kann einen 6700k locker auf Temperatur halten, du sagst du benutzt eine Wasserkühlung und kriegst es trotzdem nicht hin? Da ist der Fehler wohl vor der Tastatur zu suchen.

0

das kann kein mensch sagen was der für schäden genommen hat, aber belasse es so. ist viel besser. 80 grad das ist sehr viel. ich glaub bei 110 grad lösen sich die Strukturen im prozessor auf. Das macht keinen Sinn, darüber nachzudenken. einfach weitermachen.

CPU i7-6700K Temperatur zu hoch?

Ich habe einen i7-6700K und einen Be quiet Dark Rock 3 von be Quiet als cpu Kühler.

ich habe bemerkt dass meine cpu Temperatur bei volllast bis auf 85 Grad ansteigt ist das normal?

...zur Frage

Welcher CPU Kühler für i7 6700K?

wie oben beschrieben

...zur Frage

Wie die Voltzahl beim Übertakten verändern?

Habe einen Amd fx 8320e. Der hat bei 3,20GHz eine Spannung von 1,1625V. Wenn ich den jetzt auf sagen wir 3,6 oder höher Übertakten will, wie muss ich die Spannung anpassen? Habe das schon mal Testweise mit 3,8 probiert und die Spannung erhöht ( weiß nicht mehr den genauen Wert). Dann hatte ich wenn ich Ingame gegangen bin nach kurzer Zeit einen Freeze. Liegt das an zu hoher oder zur niedriger Spannung? Und ab wie viel Volt Über- oder Unterspannung entstehen Schäden an der CPU? Und gibt es noch andere Dinge auf die man achten sollte, oder die man zusätzlich im bios einstellen muss?

Danke schon mal im Vorraus :) mfg

...zur Frage

Wie viel Volt beim übertakten eines i7 6700k?

Ich will meinen i7 6700k übertakten und bin mir nicht sicher wie viel volt ich nutzen soll ein Kumpel meint 2-3 Volt wären kein Problem aber ich trau mich nicht höher als 1,5 Volt. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ist es egal wie viel Spannung auf der CPU ist?

Solange man die Temperatur niedrig hält und keine bluescreens oder Abstürze hat ist doch alles OK auch bei höheren Spannungen.

Sind 1.35V bei einem i7-6700K OK?

...zur Frage

Quecksilberoxid-Zink-Batterie?

Wie kommt die Spannung von 1,35V zustande.

"Eine Quecksilberoxid-Zink-Batterie liefert eine äußerst konstante Spannung von 1,35 Volt."

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quecksilberoxid-Zink-Batterie

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?