CPU Kühlung am iMac

1 Antwort

Am genausten dürfte CPU Diode sein, da es sich vermutlich um eine Temperaturdiode direkt auf dem Chip handelt.

CPU Proximity ist die Temperatur in der unmittelbaren Umgebung des Prozessors auf dem Mainboard, und CPU Heatsink ist genau was der Name sagt, nämlich das Kühlblech.

Komisch, bei mir gibt es CPU Diode gar nicht (iMac 27" late 2012). Dafür werden bei mir für alle vier Kerne individuelle Temperaturwerte angezeigt.

Welchen iMac hast du denn? Möglicherweise ist das auch je nach Prozessor unterschiedlich.

Ist derzeit noch ein "iMac 24" early 2009" - 2,93 Ghz Intel Core 2 Duo

Da ist deiner schon 2 Generationen weiter ;)

Hmm, allerdings ist "Proximity" zurzeit gut 6° wärmer als die Diode...

Ist gerade etwas doof, da ich den CPU-Lüfter derzeit mit einer externen Software steuern muss & nun versuche rauszufinden, wie ich es am besten einstelle.

Habe das Superdrive mit einer SSD getauscht & seitdem läuft der CPU-Lüfter auf Hochtouren ohne diese Software. (Warum gerade der, will mir aber nicht so recht in den Kopf, zumal laut iStat auch keine abnormalen Werte angezeigt werden, die soviel "Kühlung" rechtfertigen würden)

0
@BioExorzist

Das Proximity wärmer ist, merkwürdig... Aber vielleicht spielen da noch andere Faktoren mit rein, evtl. die GPU?

1
@BenzFan96

Hmm, stimmt die Northbridge könnte es sein... Die ist gut 20° wärmer als die CPU

Gut, dann werde ich die Software mal auf die Diode setzen.

1

Temperatur Zylinderwände

Hallo Leute,

wie hoch ist die Temperatur der Zylinder in einem normalen Pkw-Motor mit Kühlung?

Logischerweise müsste die Temperatur unter dem Flammpunkt des eingespritzten Gemischs liegen, weil ja sonst die Zylinderwände und nicht die Zündkerze das Gemisch zünden würde.

 

Gruß.

...zur Frage

Wie warm wäre das Wasser der PC Kühlung?

Wie viel Grad hätte das Wasser im PC wenn es wenn das Wasser an der CPU vobei ist?
CPU: Intel Core i7 4960X 6x3,6 GHz
Radiator: 2x Aqua Computer AMS 480mm Radiator, 1 Kreislauf

Wie viel Grad kann die CPU aushalte ( minus-und plusbereiche ) ? Auf wie viel Grad könnte die Kühlung ungefähr die CPU bringen? Was ist die idle Temperatur dieser CPU? Danke im Vorraus!

...zur Frage

CPU wegen Temperatur Langsamer?

Hallo ich habe mir vor kürtzen ein computer selbst zusammen gebaut MainBoard msi Z170-A Pro CPU Intel Core I7 6700K 4.00 GHZ als der computer zusammen gebaut war sah ich dann im Bios das die temperatur in 2 sec zwischen 99 und 100 grad schwankte. Da ich selbst nicht geglaubte das die Temperatur so hoch ist da ich die lüfter auch schon mal aus geschaltet hab und die temperatur sich nicht verändert hat. Dachte ich das der vlt. der Temperatur füller kaput ist da ich nicht nochmal alles aus bauen wollte hab ich es so gelassen. Jetzt hab ich gelessen das die CPU sich von der leistug runterregelt wenn er zu heiß ist.

Meine Frage Stimmt das und wenn ja kann ich das umgehen

...zur Frage

Wie heiß dürfen CPU und Grafikkarte maximal werden?

...zur Frage

RX480 maximal temperatur?

Hallo, wollte mal Fragen wie hoch die Temperaturen für VRM und Thermal Diode werden können. mfg

...zur Frage

Durchschnittliche CPU Temperatur ermitteln?

Mit welchem Tool kann ich dir Durchschnittstemperatur meiner CPU ermitteln? Mit HWMonitor zum Beispiel kann man ja soweit ich weis nur die aktuelle minimal und maximal Temperatur auslesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?