Cpu Kühler, welche position?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte es besser sein wenn er senkrecht steht (nach deiner Beschreibung). da die Luft grob ausgedrückt von vorne nach hinten durch deinen Rechner wandert. Wenn ihn anderst montierst, dann gibt es natürlich verwirbelungen und sollte dein Gehäuse an der Seite keine Öffnung haben, dann vollkommen suboptimal einen Lüfter so drinen zu haben.

Wie der steht ist nur dann wichtig wenn du eine gute Airflow hast. Um so größer er ist um so leiser ist er (also gleiche Leistung bei weniger Touren).

Günstige aber gute PC-Lüfter

Hallo zusammen ,

Ich brauche paar gute Kühler für meinen PC . Die sollen nicht so überteuert sein und sollen auch nicht so laut sein , weil mein PC auf meinem Tisch steht also direkt neben mir . Die sollen aber auch gut Kühlen , also eine hohe Drehzahl . Sie sollen 120mm Lüfter sein . Währe nett wenn ihr mir welche Verlinken würdet .

Gruß Nichat35

...zur Frage

Alphacool eiswolf und Eisbär?

Ich habe einen i7 4790k @4.7 ghz und eine gtx 1080ti verbaut. Dazu habe ich einen eiswolf Kühler für die gpu mit 120mm radiator und dazu die Eisbär lt 240mm für die CPU. So jetzt habe ich diese beiden Kreisläufe miteinander verbunden, so dass der eiswolf (gpu) in den 240mm radiator läuft, von dort aus in die CPU, dann in den 120mm und dann wieder in die gpu. Die beiden pumpen habe ich über ein y-Kabel an cpu fan 2 angeschlossen. Jedoch habe ich das Problem, dass dort jetzt etwas mit der kühlung nicht hinhaut. Die CPU wird extrem heiß und das nach ein paar Sekunden ohne auslastung (nur hwmonitor) Wo habe ich den Fehler gemacht, weshalb das nicht klappt?

...zur Frage

MSI X299 SLI Plus passenden cpu kühler?

Guten Tag, ich habe mir das mainboard "MSI X299 SLI Plus" bestellt in Kombination mit dem "Intel Core i7 7820X". Da wollte ich fragen welchen CPU kühler ihr mir empfehlen könnt. Ich habe das Gehäuse "corsair spec-01" und das ist ein Mid tower Gehäuse. Es sollte ein Lüfter Kühlung sein!

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Pc airflow?

Hallo, ich habe ein be quiet pure base 600 als Gehäuse und einen 140mm lüfter in der Front und einen 120mm lüfter hinter. Als cpu kühler verwende ich den be quiet pure rock slim. Jetzt meine Frage: Reicht das für gaming aus oder wären mehr Gehäuselüfter und ein besserer cpu Kühler sinnvoll oder notwendig?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Kühler wird nicht erkannt?

Hey wie die Überschrift schon sagt wird mein Kühler nicht erkannt bzw. ein Kühler und der Sys Fan 2 oder 3 weiß nicht wo ich meinen dritten drin habe. Weiß einer woran das liegen könnte? Möchte gerne alles auf 100% hochdrehen damit mein PC nicht mehr so heiß wird.

Kühler: Thermalright Macho 120 Rev. A

Board: MSI Z270 Gaming M3

Prozessor: i7-7700k

und die Lüfter sind zwei integrierte vom Gehäuse das AZZA Photios 250 und ein Azza Hurricane RGB Lüfter 120mm

Danke im Vorraus und mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?