CPU-Kühler Saugend oder Blasend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach kühlkörper ist es problemlos möglich, den umzudrenen. bei manchen macht es einen unterschied. zB die billigen von intel mit der vertiefung in der mitte ... aber standard-kühler soltle man sowieso austauschen...

Also der Lüfter ist normalerweise direkt auf den Kühlkörper ausgerichtet, damit sich die Wärme des CPUs auf den Kühlkörper verteilt und der Lüfter diesen Abkühlen kann. Aber ich verstehe nicht ganz wie deine Anordnung im Computer momentan ist. Kannst du vielleicht ein Bild machen?

er hat nen top-blow-kühler (standard?) und gegenüber gerichtet nen gehäuselüfter, der anch draußen saugt.

0

Der lüfter muss klate Luft auf die cpu blasen und die restlichen Lüfter müssen so eingerichtet sein, dass hinten in den pc kalte luft rein geblasen wird und vorne die warme Luft rausgeblasen wird. Dann müsste es wegen einer luftströmung ( luftreislauf), weil immer neue und frische luft in den pc kommt und auf der anderen seite wieder raus gesaugt wird.

Was möchtest Du wissen?