CPU Kühler richtig eingebaut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde einen besseren ( Größeren) als den Boxed Kühler montieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModernGaming221
23.01.2016, 20:37

Er ist größer und besser als mein alter

0

Der Kühler muss immer mit Anpressdruck auf der CPU liegen, da dieser Druck zum Einen die Wärmeleitpaste in kleinste Unplanarheiten drückt, welche vom Heatspreader her kommen und zum anderen, damit die Wärmeleitpaste keine Luftblasen innerhalb bildet, sodass die Kühlleistung verringert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModernGaming221
23.01.2016, 16:59

angepresst habe ich ind er löst sich nur sehr schwer, da die WLP das ganze usammenhält. sollte ich mir da jetzt erst sorgen machen, wenn die Temp etwas rauf geht oder zu warm wird oder?

0

Solang die Temperaturen in der Norm sind ist alles okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?