CPU Kühler passt nicht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lies die anleitung !

ich hab den gleichen und in der netten schachtel ist noch einiges an "zubehör"

auf dem Am3 wird er nicht verschraubt sondern nur mit einer klammer gehalten die auch im Lieferumfang enthalten ist

In der anleitung ist einmal die beschreibung für Intel und einmal für AMD. Trotzdem braucht man da diese Halterung, wo dann diese platte über den Kühlkörperfuß gelegt wird um diesen daran festzuschrauben. Diese Grundplatte lässt sich bei mir aber nicht befestigen, weil die Löcher dafür nicht über den vorgegebenen liegen.

0
@EyDerG

Nein, nein! Du musst das Original-Plasteteil von ASUS auf dem Board lassen. Bei den Zubehörteilen deines Kühlers findet sich eine Klammer, die da drauf passt!

Glaube mir, das ist wirklich so!

1

AM3 ist kein Sockel der geschraubt wird. Eigentlich sind da doch Halteklemmen die links und rechts eingespannt werden.

gibt doch beides....doch is der Thermalright True Spirit 90m rev. A.....ist auch für Am3....aber naja, scheint wohl nicht ganz zu stimmen ...

0
@EyDerG

Gibt es denn auf deinem Mainboard die Klemmen? Falls wirklich nichts geht, dann schau dir mal den hier an, der Ist zwar fast NoName, aber sehr sehr gut.

Und er hat Befestigungsmöglichkeiten für alle möglichen Sockel, auf dem AM3+ macht er sich gut :)

0
@smatbohn

Das ist übertrieben, er schaut nur ein paar Zentimeter aus dem Loch das ich in die Hülle schneiden musste :D

0

Was möchtest Du wissen?