CPU Kühler gelösst'brauche ich neue Paste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie alt die paste ist. wenn sie ausgetrocknet ist würde ich die wechseln. aber wenn die erst ein paar tage drauf war dann ist wechseln nicht nötig.
Aber wenn der cpu ey sehr kalt ist dann ist das eigentlich auch egal. 

2 Jahre alt. Können Schäden entstehen? Würde dann neue bestellen und bis die da ist es so benutzen

0
@Nubbysen

schäden können nicht entstehen. wenn der cpu zu heiß wird geht der pc einfach aus. aber das schadet der hardware garnicht. 

1

Ich würde dir empfehlen die wlp neu aufzutragen, da es sonat zu Lufteinschlüssen zwischen cpu und Kühler kommen kann, was folglich die Kühlleistung beeinträchtigen kann

Wenn sie bröckelig ist, solltest du sie auf jeden Fall erneuern. Beobachte die Temperatur einfach mal mit einem Tool, wie zB speedfan. 

Was möchtest Du wissen?