cpu kühler für amd fx-8350 (zum übertakten)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn die Grösse egal ist, dann ist etwas in Richtung THERMALRIGHT IFX-14 von der Bauart ( Doppelturmkühler ) her zu empfehlen. Da lassen sich bis zu 3 Lüfter in Reihe setzen. Dazu eine gute Wärmeleitpaste mit ~ 6-10 Wm/K. Für die erzielbare Übertaktungsrate gibt es indes aber keine Garantie, weil jeder FX 8350 in sich individuell taktfreudig ist und Dein Mainboard selbst auch noch etwas Einfluss nimmt.

Danke für die antwort :) kannst du mir auch lüfter für die 2 türme empfehlen?

0
@Xrichard94

Wenn es Dir nicht um Lautstärke geht, so schaue in der technischen Beschreibung nach generell montierbaren Lüftermassen mit hoher Drehzahl für max. Luftdurchsatz. ( Kubikvolumen pro Zeiteinheit ) . DAS kann recht laut werden...ein gutes Mittelding stellt hier u.A. die "Silent-Wings" _ Serie von "be Quiet" dar. Oder halt die empfohlenen Lüfter des Kühlerherstellers verwenden. Soweit allgemein praktikable Lösung im Konsens Leistung und Lautstärke ohne grossen Selbstbaufaktor.

0

Was möchtest Du wissen?