CPU Kühler dabei?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell würde ich Boxed Kühlern (selbst wenn Sie "Boxed" angeboten werden)  nicht trauen. Sie sind sehr knapp vom Hersteller Bemessen und eignen sich generell nicht für den OC Betrieb bzw. für eine gute Kühlung generell. Die paar Euro Aufpreis sind diese Kühler echt nicht Wert. Dann lieber einen einzelnen Prozessor kaufen (TRAY) und sich einen passenden Kühler aus den vielen Modellen aussuchen. Letztendlich zahlt man ein paar Euro mehr ,hat aber dafür meist eine kühlere CPU im PC System (bei korrekte Auswahl vorausgesetzt). Welchen Kühler du einsetzten kannst hängt in der Regel vom Sockel ab der dein Board hat. Nicht jeder Kühler kann auch alle Sockel Unterstützen.  Ebenso sollte man drauf achten inwiefern wie viel Watt an Wärmeleistung der Kühler schafft .Mehr ist immer besser als zu wenig.

ApoKirmizi 05.07.2017, 15:52

Das war aber keine Antwort auf meine Frage

0
Silberfan 05.07.2017, 15:53
@ApoKirmizi

Doch Schon oder willst du allen ernstes einen Fehlkauf machen nur weil du zu stur bist einen Tip zur Kenntnis zu nehmen ?

0
onomant 05.07.2017, 16:48
@Silberfan

Doch Schon 

Nein. Es ging einzig und allein um die Frage ob ein Kühler dabei ist oder nicht.

Vielleicht will der Fragesteller ja erst später einen Lüfter kaufen. Oder versuchen ob sein alter passt. Oder er kann keinen Lüfter einbauen. Oder ... oder ... oder.

1

Hallo,

bei BOX ist immer ein Kühler dabei! Bei TRAY ist keiner dabei!

Also in deinem Falle wird ein Kühler mitgeliefert. Dieser reicht für den Prozessor völlig aus.

LG

Ich habe schon 2mal CPU gekauft, und Kühler würden nie mit geliefert. Ich musste immer selber kaufen.

Was möchtest Du wissen?