CPU Kühler austauschen! Laptop!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die CPU hat nur einen Lüfter. Wenn zwei verbaut sind ist der zweite für die Graka. Wenn noch Garantie drauf ist bitte einsenden und reparieren lassen. Wenn du das selber machen willst und noch nie gemacht hast endet das in einem Disaster, da du das Gerät koplett zerlegen mußt. Die Termalmodule befinden sich unterhalb des Mainboards. Für Ungeübte endet das in einer mittleren Katastrophe. Ich habe schon Notebooks repariert, bei denen sich Kunden zuvor versucht haben. War echt kein schöner Anblick.

also wenn du kein fachmann bist, lass die finger davon!!! sonst brennt dir dein laptop ab! mein nachbar hat es auch auf eigene faust versucht, hat kein gutes ende genommen, aber er hat glück gehabt. Geh zu einem fachmann und lass ihndir austauschen

Du meinst wohl die komplette Heatpipe!? Die ist wechselbar. Ersatzteile findet du bei ebay. Denke an die Wärmeleitpaste. Am einfachsten ist es, wenn das NB über eine große Wartungsklappe verfügt

Wenn man da etwas Geschick mitbringt ist das gar kein Problem. Wenns ein häufig verkauftes Notebook ist, gibt es oft Videoanleitungen zum zerlegen auf YouTube.

wenn du den laptop öffnest, verfällt i.d.r. die garantie! wenn noch welche drauf ist, schick ihn ein (aber sicher vorher alle daten), wenn nicht, kannst du das probieren, videos dazu findest du manchmal bei youtube.

wenn du dich nicht so gut damit auskennst, geh in ein pc-fachgeschäft, aber lass dir einen kostenvoranschlag geben...

Wenn Du genügend Zeit und Geschick hast, dann kannst Du selbst den Kühler austauschen.

Sieh und google nach Anleitungen hier im Internet, die Dir zeigen, wie Du Dein Laptop richtig öffnest. Da gibt es mit Sicherheit auch eine Anleitung zum Austausch des Kühlers.

das ist von laptop zu laptop unterschiedlich

sofern man keine ahnung von schrabuben und zerlegen hatt sollte man es ambesten sein lassen bzw es einen fachman überlassen oder zurück schicken wenn man garantie hat

zur not gibts evt noch turtorials auf youtube

dann suche bei ebway den Laptop modell und du findest bestiimt ertsatzteile für das gerät..

Selbst tauchen kannst des .. Bei manchen unten drunter deckel AUf .. bei ander musste durch die Tastatur.

Sei so nett und verate und den Lap name ich schau mal bei ebay was ich finde

XARDHAS 17.03.2012, 14:46

danke schon mal: das wäre ein Lenovo B570 mit i5 CPU!

0
Kevinchen 17.03.2012, 15:40
@XARDHAS

finde ich nur tastur und nt....

musste dich an den Support wenden..

Aber des ding schaut noch gar ne alt aus.. wie siehts aus mit der Garnatie????????

wenn ja dann nix wie zurück des ding

0

Guten Abend XARDHAS ,

Wenn du das noch nie gemacht hast - lass es lieber von einem Fachmann durchführen .

Was möchtest Du wissen?