CPU Kühler als mini Kühlschrank

4 Antworten

das wird nicht kühler als Raumtemperatur. Du bräuchtest dazwischen ein Peltierelement wie in Kühlboxen, und das frisst viel Strom. Oder feuchten Lappen rund um die Dose und den mit dem Lüfter anblasen. Da wäre aber ein stärkerer Lüfter besser

so ein CPU-Kühler, mit oder ohne Ventilator, kann nichts weiter als durch seine große Oberfläche ( Rippen ) die Wärme besser an die Umgebung abzugeben. Zum Kühlschrank wird so eine Anordnung so einfach nicht.

Etwas anderes ist es, wenn du z.B. die Kühlrippen ständig mit Wasser benetzt. Wasser ( es gibt aber noch bessere wirkende Flüssigkeiten) verdampft auch bei Zimmertemperatur ( siehe Wäsche auf der Leine). Um Wasser in Dampf umzuwandeln wird Energie verbraucht. Die Verdampfungs-Energie würde das Wasser dem Kühlkörper entziehen und den dann kälter werden lassen. So etwa arbeiten Absorberkühlschränke.

In deinem Falle sollte es ausreichend sein, wenn du die Dose öfter kurz ins Wasser stellst und die anhaftende Flüssigkeit verdampfen lässt, was man mit einem Ventilator verbessern kann. Das ist dann das, was man im Gesicht merkt, wenn man bei Regen und Wind im Freien läuft.

Könntest du tun! Aber ein luftkühler wird das teil wohl kaum unter raumtemperatur kühlen.

I5 750 2,67 GHz Boxed Kühler auf neue CPU?

Hallo, Ich habe mal eine frage ich habe zurzeit einen I5 750 und ich möchte mir ein neues Motherboard (Asus B150-Pro Gaming Mainboard Sockel 1151) und eine neue CPU kaufen der I5 6600K 3,5 GHz und da soll ja kein Boxed kühler dabei sein und habe momentan nicht so viel Geld für einen Besseren kühler die frage ist kann ich den CPU kühler von dem i5 750 (intel kühler) für die neue CPU noch verwenden (und wenn ihr vielleicht einen billigen kühler findet bitte reinschreiben Sockel an Motherboard beschreibung)

MFG

...zur Frage

CPU-KÜHLER ZU STARK MONTIERT?

Kann die "Metallhülle" der CPU durch zu hartes andrehen der Schrauben zerdrückt werden? Ich meine damit quasi das "Gehäuse" der CPU bzw den Heatspreader.

...zur Frage

Muss ich die Cpu + Kühler vom Mainboard entfernen?

Hallo Ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse für meinen Pc gekauft, jetzt muss ich meine Hardware ja auch ins neue Gehäuse einbauen und muss ich dafür jetzt meine Cpu + (Luft) Kühler vom Mainboard entfernen oder ist das nicht nötig ?

...zur Frage

Wie viele Kühler / Cpu kühler unterstützt das Mainboard: Biostar Ta 970?

habe einen cpu kühler und mein gehäuse hat 3 lüfter ( also 3 lüfterkabel )

...zur Frage

Welches Gehäuse brauche ich (PC)?

Hallo liebe Community!

Ich möchte meinen Computer erweitern und möchte zudem auch ein neues Gehäuse zu meinen Erweiterungen anschaffen.

Mein neues Motherboard wird im ATX Format sein und der Kühler, der sich auf meiner CPU befinden wird ist 155mm hoch. Wie müssen also die Maße meines Gehäuses sein? LG

...zur Frage

Gehäuse wechseln,CPU Kühler entfernen?

Ich habe vor mein Gehäuse zu wechseln und ich weiß natürlich das ich alle Kabel entfernen muss,die Graka raus muss,der RAM raus muss usw....Aber muss ich meinen CPU Kühler(Corsair H60 V2) auch entfernen und im neuen Gehäuse wieder installieren?Weil ich habe keine Lust den Kühler wieder unnötig dran zu bauen.

(Ich wechsel vom Corsair Carbide Spec 02 zum NZXT S340)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?