CPU Kühler als mini Kühlschrank

4 Antworten

das wird nicht kühler als Raumtemperatur. Du bräuchtest dazwischen ein Peltierelement wie in Kühlboxen, und das frisst viel Strom. Oder feuchten Lappen rund um die Dose und den mit dem Lüfter anblasen. Da wäre aber ein stärkerer Lüfter besser

so ein CPU-Kühler, mit oder ohne Ventilator, kann nichts weiter als durch seine große Oberfläche ( Rippen ) die Wärme besser an die Umgebung abzugeben. Zum Kühlschrank wird so eine Anordnung so einfach nicht.

Etwas anderes ist es, wenn du z.B. die Kühlrippen ständig mit Wasser benetzt. Wasser ( es gibt aber noch bessere wirkende Flüssigkeiten) verdampft auch bei Zimmertemperatur ( siehe Wäsche auf der Leine). Um Wasser in Dampf umzuwandeln wird Energie verbraucht. Die Verdampfungs-Energie würde das Wasser dem Kühlkörper entziehen und den dann kälter werden lassen. So etwa arbeiten Absorberkühlschränke.

In deinem Falle sollte es ausreichend sein, wenn du die Dose öfter kurz ins Wasser stellst und die anhaftende Flüssigkeit verdampfen lässt, was man mit einem Ventilator verbessern kann. Das ist dann das, was man im Gesicht merkt, wenn man bei Regen und Wind im Freien läuft.

Könntest du tun! Aber ein luftkühler wird das teil wohl kaum unter raumtemperatur kühlen.

Welcher CPU Kühler passt zu meinem Gehäuse?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Gigabyte Sumo a Gehäuse, es ist ein Fertig pc mit dem ich zufrieden bin (Seit 2 Jahren). Aber der CPU Kühler ist mir mit der Zeit einfach zulaut, es handelt sich um einen AMD Boxed Kühler für den AMD FX 8350. Laut Hersteller lässt das Gehäuse nur Kühler mit einer Höhe von 71 mm zu. Meine Frage welchen könnt ihr empfehlen der Leise ist und den FX 8350 kühl hält.

...zur Frage

CPU-KÜHLER ZU STARK MONTIERT?

Kann die "Metallhülle" der CPU durch zu hartes andrehen der Schrauben zerdrückt werden? Ich meine damit quasi das "Gehäuse" der CPU bzw den Heatspreader.

...zur Frage

Ist zuviel Kühlwasser über MAX, also dem Maximum, schlimm?

Hallo ihr Lieben,.... die Temperaturleuchte in meinem Auto hat gestern geleuchtet, ich füllte das Kühlwasser auf. Leider habe ich jetzt etwas zu viel Wasser eingefüllt. Meine Frage: Kann irgendwas passieren? Oder ist es nicht schlimm wenn zu viel Wasser im Kühler ist? Und wenn es schlimm sein sollte, wie bekomm ichs wieder raus? Wäre Klasse wenn ich ernst gemeinte Antworten bekommen könnte, auch wenn Ferien sind und viele Kiddies Spaß haben wollen.

Danke an die Leute die es ernst meinen. GLG.....Miri

...zur Frage

Gibt es einen 3DS Emulator :D?

Vorweg: Ich habe einen New 3DS XL mit Pokemon Y zuhause. Der Grund, dass ich nen Emulator haben will, ist der, dass ich Pokemon X Randomizer spielen möchte! :D Ich hab damals vor 3 Jahren mal danach gegoogelt, aber da fand man nur Verarsche-Videos..Nun habe ich ebend auf YT geguckt und diesen Begriff "Citra" gelesen. Funktioniert der? Weil ich hab mir den gedownloadet und die Anwendung wurde von meinem Anti-Viren-Programm als nicht vertrauenswürdig angesehen. Hab aber Virencheck gemacht und der war negativ...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Muss ich die Cpu + Kühler vom Mainboard entfernen?

Hallo Ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse für meinen Pc gekauft, jetzt muss ich meine Hardware ja auch ins neue Gehäuse einbauen und muss ich dafür jetzt meine Cpu + (Luft) Kühler vom Mainboard entfernen oder ist das nicht nötig ?

...zur Frage

wo kommt das frostschutzmittel rein?

Hallo Leute,

die Frage ist mir schon ziemlich peinlich aber ich muss einfach fragen. Wo fülle ich das Frostschutzmittel rein und wieviel? Kommt es in die Wischeranlage oder in den Kühler oder in beides? Ich habe echt keine Ahnung. Wäre toll wenn jemand von euch mehr Ahnung hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?