Cpu Kauf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sry aber dein Freund redet Blödsinn. Weder kann der i5 2500k übertaktet mit der Leistung eines i7 6700 mithalten noch ist er heutzutage noch zu empfehlen.

Ryzen ist aktuell sehr zu empfehlen, allerdings würde ich kein X Modell nehmen, besser wäre ein Ryzen 5 1600 den kannst du dann auf ca. 4Ghz übertakten dann ein 20€ Towerkühler dazu und gut ist. Dann hast du für viele jahre deine Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasSteinbauer
02.08.2017, 20:40

Danke für die detaillierte Antwort :)

0

I5 2xxx sind steinalt, die kauft man nur wenn man geizt. Der ryzen ist aktuell ein guter Preis leistungs Prozessor, sehr zu empfehlen. Günstiger Chipsatz, übertaktbar, aktuell, SMT, viele Kerne...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
02.08.2017, 19:47

wobei die 6 Kerner noch ein bisschen zukunftssicherer sind und toll für Anwendungen sind, die viele Kerne benötigen, zumal sie nicht so viel mehr kosten, nur btw

0

Dein Freund lebt auf dem Mond oder im Rollstuhl. Hol dir am besten den 1700 oder Ryzen 5 1600 (X ist nicht nötig, ist nur overclocked was man in 15m selbst bewerkstelligen kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir lieber den Ryzen 5 1600 + guten Kühler (z.B. HR-02 Macho rev.b) und übertakte den dann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?