CPU kaputt (taktfrequent sinkt)?

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Und was genau empfindest du als "komisch"?

wie die Lila linie (CPU Taktfrequenz) von 4199 mhz auf 340mhz fällt aber es scheit nicht wirklich auswirkungen auf das system zu haben so kommt es mir zumindestens vor

2 Antworten

Das ist nix kaputt, wenn diese CPU defekt wäre, würde der Rechner nicht starten. So kenn ich das zumindest. Auch ist der score für den Ryzen 5600x recht normal.

Wie gesagt sehen die Temperaturen beim benchmark aus? Wurde die CPU recht heiß? Denn da taktet sie sich runter, was aber normal ist.

habe es nocheinmal getestet: Während grafik tests um die 53Grad und bei dem CPU Test maximal 65Grad (da steht CPU TEMP Min. 41 und Max.65) und die einbrüche sind auch nicht bei kritischen Temperaturen

Danke

0

Du hast das Bild vergessen und ich bin kein Experte aber ne CPU funktioniert oder eben nich. Ich bin nicht 100% sicher aber ich glaube dazwischen gibt es nicht viel außer einem falsch eingestellten Bios oder falsch plaziertem oder kaputtem Ram.

(Bitte um Korrektur falls nötig)

Peace ;-)

Was möchtest Du wissen?