CPU KABEL MIT HOHER SPANNUNG!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Bild oder am besten ein Video wäre sehr hilfreich.

Wenn es den Anschluss am Mainboard nicht verbiegt, dann ist es kein grosses Problem. Allerdings ist es sehr ratsam sich ein neues Kabel oder eine Verlängerung zu kaufen. Denn wenn die Pins erstmal verbogen oder abgebrochen ist war das mit dem Mainboard.

LG

Dem Mainboard wird das auf Dauer nicht gefallen. Hol dir besser eine Verlängerung. Schau mal hier:

https://www.caseking.de/nzxt-6-pin-pcie-verlaengerung-45cm-black-hsg-sleeved-black-zuad-170.html

ich weiß nicht ob es bei dir auch ein 6pin ist.

PcDudexD 06.07.2017, 00:31

Ich hab nen 4 Pin^^ Jedenfalls was ist "auf dauer" Dann würd ich mir morgen früh ein Verlängerung Kabel bestellen

0
asdundab 06.07.2017, 00:32

CPU Strom ist 4 Pin oder 8 Pin, 6 Pin gibt es nur bei Grafikkarten.

1
Kiboman 06.07.2017, 07:58
@asdundab

es gibt auch 8pin cpu voltage.

das kommt auf auf die ausgelegte leistung an.

0

Bei so kurzen Kabeln vom Netzteil sollte man sich vielleicht eher um die Qualität des Netzteils gedanken machen.

Dem Kabel ist das vermutlich egal, aber die Schnittstellen auf dem Mainboard sind nicht einbetoniert.

Je nachdem, was Deine Definition einer "starken Spannung" ist würde ich das nicht auf Dauer so lassen.

Nein, das einzige was passieren kann ist dass es sich löst und der PC sich abschaltet

Dort ist keine hohe Spannung, nur 12 Volt. Und der Leiter liegt ja hoffentlich nicht frei.

PcDudexD 06.07.2017, 00:09

Mit der Spannung ist das Kabel gemeint im Sinne von sehr Hard

1

Was möchtest Du wissen?