CPU ist immer hoch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem Mehrkern-Prozessor werden nur so viele Kerne benutzt, die minimal gebraucht werden, d.h. der Rest schläft bzw. parkt um Energie zu sparen - also alles völlig normal. Du kannst die Prozess-Prio je individuell laufendem Prozess auf "Höchste" umstellen, aber das war auch schon mit "tweaking"-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Chrome überhaupt ausgelegt dafür mit mehreren Kernen zu arbeiten? Minecraft, vlt Probleme mit dem RAM oder Flash? Was verursacht die hohe Auslastung, ich hoffe mal nicht der Leerlauf. Virenscanner aktuell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SickVultex
14.05.2016, 05:03

Alles ist aktuell windows und den virenscanner im task manager steht nur dass er mit 1nem kern arbeitet obwohl ich ein 4-8 kerner habe. Hatt das was mit dem bios zu tun? Habe meine prozessoranzahl (da waren 8 ) auf 4 gestellt und dann wieder auf 1 nun kann ich nur 1 prozessor auswählen

0

Das ist doch normal das der erste kern mit weitem abstand am meisten beansprucht wird 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir Optifine für Minecraft runter und dann kannst du auch Multicore Rendering aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?