CPU Intel Core i5-3470 @3.20GHz?

5 Antworten

Der Prozessor allein macht es nicht. Natürlich gibt es immer bessere Prozessoren. Aber man nicht einfach so sagen, dass man damit aktuelle Spielen kann oder nicht. Es hängt stark von der Schnelligkeit der Festplatte und von deiner Grafikkarte ab. Ebenso auch vom Arbeitsspeicher. Aber mit dem Prozessor bist du auch gut bedient, wenn alles andere stimmt.

der solte noch ausreichen um aktuele spiele zu spielen erst wen du selber merkst das dein prozessor spiele nicht mehr packt würde ich einen neuen kaufen da meisten dann auch ein neues mainboard hermuss weil der sockel nicht passt

ich hab eine GTX970 ; 8GB RAM,  aber habe halt Ruckler im bild und würde gerne wissen ob es am prozessor liegt

0
@Ceberus

endweder ligt es an deine treiber das da irgendwo ein fehler ist oder es ligt an deinem prozessor was dann sehr warscheinlich sein wird da deine graffikarte nicht 100% geben kann weil die CPU sie ausbremst

0

Ja also der Prozessor allein sagt natürlich gar nichts aus. Er ist gut, klar ein i7 wäre besser aber dein i5 reicht auch massig. Hauptsächlich hängt es bei aktuellen Games von der Grafikkarte ab

ich hab eine GTX 970 aus dem hause ZOTAC

0

Ja dann reichts locker :) die GTX 970 ist nämlich richtig gut

0

Intel-Sockel - Was bedeutet LGA?

Hallo Community! Ich möchte meinen PC etwas auffrischen, jedoch stehe ich gerade auf der Leitung. Mein Mainboard (Asrock B75M-DGS R2.0) hat den Sockel LGA 1155. Ich möchte folgenden Prozessor einbauen: Intel i5-3470 Sockel 1155. Kann ich diesen einbauen? Was bedeutet LGA? Muss ich auch eine CPU mit LGA 1155-Sockel kaufen oder kann ich auch einfach auch eine 1155-CPU einbauen?

Nicht helfende Antworten/Fake-Antworten werden ignoriert!

Danke im Voraus, timisimi20000

...zur Frage

Bester Prozessor für Sockel 1155

Hey wollte mir ein neuen CPU kaufen da ich grade nur ein i5-2320 habe.

Welcher ist grade der Beste ? ( kann ihn mir erst Oktober kaufen )

...zur Frage

Systemanforderungen Grafikkarte Total War Warhammer?

Hallo, ich möchte mir demnächst Total War: Warhammer zulegen. Leider weiß ich das meine Grafikkarte nicht ausreicht. Daher möchte ich von euch eine Empfehlung für eine Grafikkarte (~150 €) und wissen die restlichen Komponenten meines PC's ausreichend sind.

Meine Computer: -AMD FX 430 mit 4x3,8 GHz, Sockel AM3+ -Mainboard mit AMD Chipsatz 4GB DDR3 -Nvidia Geforce GTX650 mit 1024 mb

Empfohlene Systemanforderungen: Prozessor: Intel® Core™ i5-4570 3.20GHz RAM: 8 GB Festplatte: 35 GB Grafikkarte: (DirectX 11) AMD Radeon R9 270X 2048MB | NVIDIA GeForce GTX 760 2048MB @1080p

Schonmal Vielen Dank!

...zur Frage

unterschied zwischen 1155 Sockel und 1556

Wollte mir ein neues mainbord und einen neuen Prozessor kaufen aber mein derzeitiger lüfter hat nur 1156 sockel und die anderen haben beide 1155

...zur Frage

Gaming-CPU: Intel i5-6600K spürbar schlechter als i7-6700K?

Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen PC fürs Gaming aufzurüsten. Mir ist klar, dass der Großteil der Leistung durch die Grafikkarte kommt. Diese ist bei mir eine Nvidia GeForce GTX 960 mit 4 GB Speicher.
Jetzt möchte ich mir einen neuen Prozessor von Intel zulegen (Budget bis 250€). Mein Favorit ist der i5-6600K. Allerdings habe ich etwas Angst, da es ja "nur" ein i5 ist und ich mir nicht sicher bin, ob ein i5 fürs Gaming geeignet ist. Und ob er denn auch "zukunftssicher" ist, also ich in frühestens 4, 5 Jahren einen neuen bräuchte.

Wo genau und wie stark merkt man jetzt Unterschiede zwischen diesen CPUs? Oder gibt es evtl. sogar bessere CPUs, die ebenfalls ~240€ kosten?

Danke im Voraus

...zur Frage

Haben alle Intel Core I Prozessoren den gleichen Sockel?

Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu kaufen, da das derzeitige mit meinem neuen Arbeitsspeicher nicht so gut harmoniert :P

Den Prozessor will noch nicht erneuern, da er mir zurzeit noch vollkommen ausreicht. In einem Jahr wäre er aber vielleicht trotzdem fällig und ich will dann nicht schon wieder ein Mainboard kaufen. Irgendwo habe ich mal mitbekommen, das alle I Prozessoren den gleichen Sockel haben. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?