CPU (Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz) Temperatur bei bf4 70°C noch im normal bereich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ziemlich hoch, besseren Kühler kaufen -> einer für 150 Watt TDP sollte perfekt sein

der Intel hat nur max. 90 Watt TDP ( AMD 125 Watt )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

völlig normal mit Standardkühler bei der hohen Auslastung.. Wenn's zu heiß wird, drosselt die CPU sich selbstständig 

Maximale Chiptemperatur bei Sandy Bridge dürfte bei um die 100°C liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht ungewöhnlich. Prozessoren vertragen auch noch etwas höhere Temperaturen, ab ca 90grad wird's dann aber kritisch. Ich gehe mal davon aus du erreichst die 70 grad nur unter voll- bzw. fast Volllast. Im Leerlauf wäre das nämlich ziemlich besorgniserregend...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
07.08.2016, 16:09

Die zulässige Maximaltemperatur für den o.g. Prozessor liegt bei 72.6°C

0
Kommentar von Ruokanga
07.08.2016, 16:56

Wenn der Joghurt aber nicht im Kühlschrank gelagert werden wird kann er auch vor dem MHD kaputtgehen, selbst wenn das keine Aussage über die Haltbarkeit hat.

1

Ist schon relativ viel aber nicht schädlich wie sieht denn die Auslastung aus ?

Welcher Kühler ist verbaut ?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benni517
07.08.2016, 16:01

80-100%

0

Nein, normal ist das nicht mehr.

DIe maximal zulässige Temperatur für den Prozzi liegt bei 72.6°C

Schau mal ob der Kühler verstaubt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benni517
07.08.2016, 16:47

was wäre dann gut? 

0
Kommentar von Pikar13
07.08.2016, 17:02

das ist die Temperatur für den IHS. Hier ist Kerntemperatur gegeben

1

Ja...der Prozessor ist etwas älter....da ich schätze dass er unter Vollast läuft ist das nirmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

boxed kühler oder anderen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benni517
07.08.2016, 16:01

boxed

0

Was möchtest Du wissen?