cpu immer zu 99-100% ausgelastet bei allen game aber so keine probleme?

2 Antworten

Das ist nicht gut!

Hier das sollte dir helfen (hat mir auch geholfen) :

https://www.youtube.com/watch?v=jzQhSuaaxkU

naja aber hab den nun 5 jahre das heißt er müsste seit 5 jahren auf diese auslastung sein nur hab ich noch nie geguckt.. was ist daran also nicht gut? könnte kaputt gehen?^^

5 jahre das das schon hält ist ja eh schon gut xD

0
@schurkraid

Wenn du es gerade biegst kann es ja nicht schlecht sein und wer weiß wie gut dein Computer mit voller Leistung ist ;)

0

Wenn die CPU ordentlich gekühlt wird ist das an sich kein Problem, solltest aber vielleicht ans aufrüsten denken.

wie gesagt temperatur kein problem das einzige problem ist die auslastung was ich erst jetzt herausgefunden habe, aber da spiele wie im jahr 2012 wo ich die cpu gekauft habe auch ne auslastung von 100% haben denke ich das das schon immer so war. warum müsste ich den nun aufrüsten?

dann hätte ich 2012 direkt aufrüsten müssen.

Also mir gehts jetzt eher darum warum ich 100% auslastung ständig habe das ist mir das rätsel obwohl keine fps einbrüche oder ruckler habe oder temperatur zu hoch wäre

0
@schurkraid

Ja und das ist doch nicht schlimm wenn sie zu 100% ausgelastet ist. Und wenn alles läuft ist es doch ok. Ich verstehe nicht ganz dein Problem.

0

Wie kann ich diesen Laptop besser machen?

Man sollte mit ihm aktuelle Spiele spielen können.

...zur Frage

ist das sehr schlimm, wenn die CPU Auslastung 100% ist?

also manchmal wenn ich ein Spiele spiele, die sehr höhe Leistung brauchen(das ist nur eine Beispiel). Dann zeigt meine Task-Manager CPU Auslastung 100% an und manchmal auch 99%. Wird dann irgendwann Mein PC abstürzen oder schafft der Computer das oder wird es dann irgendwann ein Programm beschädigt, wenn den CPU Auslastung 99% bis 100% ausgelastet ist?

PS: bitte kein dumme Antworten

Ich danke euch vielmals!

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Cpu voll ausgelastet und gpu nicht?

Ist das normal das bei Games wie csgo & pubg die cpu zu 99% und die gpu zu ca. 5% ausgelastet ist?(Laptop)

Und wenn nein was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Grafikkarten auslastung Manchmal auf 0% und Standbilder?

Also ich hatte seit Kurzem mit MSI Afterburner meinen Grafikkarte und meinen CPU ausgetestet... Mein CPU ist nicht der Beste, aber manchmal geht die GPU Auslastung auf 0% und in diesem Moment habe ich Kaum FPS/Standbilder. Mein CPU ist in diesem Moment komplett Ausgelastet (außer der erste kern der ist immer auf 60-70)

Specs:

GTX1050 2GB

AMD Athlon x4 620 (4x2.60GHz)

8GB DDR3 RAM

2TB 7200RPN HDD

Liegt das an dem CPU? Würde aber kein Sinn machen da die GPU Auslastung auf 0% geht... plz Halp mfg

...zur Frage

GPU und CPU Auslastung dropt ca. alle paar Sekunden?

Alles paar Sekunden dropt meine GPU und CPU Auslastung und habe dadurch frame drops. Temperatur ist aber nicht das Problem.

GPU: GTX 1060 Temperatur ca. 70 grad

CPU: AMD FX 8370 Temperatur ca. 60 grad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?