CPU Idle 50/leichte arbeiten wie surfen/video etc. um die 60grad?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

75 Grad bei Prime95? Das ist keine Bedenkliche Temperatur. Bei 100 Darfst du dir sorgen machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Narktor
06.09.2016, 12:03

Danke :) Die Idle temperatur irritiert mich halt immer noch, aber immerhin was wenns unter Last zu passen scheint :D

0

ja, also entweder sitzt der nicht richtig, Wärmeleitpaste ist falsch drauf oder deine Lüftung ist nicht optimal. 

unterzieh dem cpu einen stresstest und schau ob der kühler die cpu ohne abschalten die temperatur nicht wesentlich über 70° hält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Narktor
06.09.2016, 02:21

jo mach grad Prime 95, temperatur stabil zwischen 70-75 grad, keine abschaltung bisher. Programm laeuft jez seit ca. 10-15min oder so.

EDIT: WLP hab ich mitm finger verstrichen, recht dünn eigtl. Macht das was wenn man beim Montieren vom Kuehler nochmal "abhebt"? Muss man dann neu auftragen? Denn ich glaub ich musstn nochma runterziehen, um was an der Halterung zu machen, hatte danach aber nicht die paste neu aufgetragen.

Ansonsten wie gesagt koennt ich mir nur noch vorstellen dass er net gscheid sitzt.

0

Also weiß nicht ob ich hier ein link reinstellen darf aber hier :

Also an deiner stelle würde ich mir in youtube ein video angucken

Welche Wärmeleitpaste benutzt du den würde dir die


Arctic MX-4 emfehlen oder 


Arctic MX-2 den mx-2 weil der für anfänger leichter aufztragen ist der mx-4 ist aber besser


und nicht den lüfter wieder anheben und überkreuz fest ziehen am besten nicht mit der hand sondern mit einer karte  (bankarte , krankenkarte  also solche aber am besten eine die dreckig werden kan/darf )





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?