CPU hoch - / übertakten wie mache ich das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Deine genannten CPU denke ich kann man überhaupt nicht übertakten. Wenn du aber ansich wissen willst wie man eine CPU übertakten kann dann mache es einfach über das BIOS/UEFI.

Ich würde mir jedoch eine neue CPU kaufen, denn diese sind deutlich leistungsstärker und brauchen deutlich weniger Strom.

LG AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
30.01.2016, 23:47

danke aber was neues kaufen kommt leider nicht infrage

0
Kommentar von AllAboutPC
30.01.2016, 23:49

Dann musst du leider sparen, um dir irgendwann eine Übertaktbare CPU zu gönnen.

0
31.01.2016, 00:07

das wird nix mit meinem PC.

0

Also, ich habe mir mal unten alles durchgelesen und frage mich, ob hier nicht ein kleiner Wochenendtroll am Werk ist...

Für den Fall, das dem nicht so ist:

Mit einem Programm taktest du gar nicht hoch, sondern Schrittchen für Schrittchen über die Hardware und das Bios. Das würde ich jedoch nicht empfehlen. Desweiteren läßt sich mit so wenig Infos über das System nicht sagen, ob da per Overclock überhaupt was machbar ist. Es kommt sehr auf die genaue CPU, das Motherboard, BIOS, etc. an.

Auch ist mir schleierhaft, wozu der PC dauerhaft auf 2 GHz laufen soll, wenn diese gar nicht benötigt werden. Das ist Stromverschwendung. Für Midtown Madness 2 und Word brauchst du doch nicht mehr?

In meinen Augen ist schon der Versuch hier übertakten zu wollen eher Zeitverschwendung.

Desweiteren: Ich weiß ja nicht, was du so als "High Tech Quatsch" bezeichnest, aber ein neuerer Rechner sollte es schon sein. Dafür muss man dann auch nicht zwingend 1.500 € ausgeben, wenn man nicht die neuesten Spiele auf Ultra zocken will.

Hol dir lieber einen neuen Rechner. Ein 500 € PC dürfte für deine Ansprüche ja reichen, da dir die aktuelleren Spiele scheinbar eh egal sind.

Viele Grüße!

Chazsmyr

31.01.2016, 10:41

danke aber 1. es ist kein troll. 2. ich wollte die windows performance allgemein steigern. 3. neuer Rechner kommt nicht infrage. ich kann mir ja nicht einmal einen laptop kaufen, der 10% von meinem bankkontostand kostet. trotzdem danke. gruß

0
31.01.2016, 10:46

p.s.: daraus kann ich folgern, dass ein neuer PC/laptop (ist egal) keine 150€ kosten darf. und für so wenig Geld bekomm ich wieder müll wie den den ich jetzt hab. der läuft ein halbes Jahr flüssig und spackt dann wieder rum. deshalb ist ein neuer Rechner keine Option für mich.

0
31.01.2016, 11:44

Ferienjob bringt auch nichts. selbst mit 100000€ würden meine Eltern sagen ich brauch keinen neuen.

0
31.01.2016, 21:07

kann ich nachvollziehen aber meine Eltern sagen ich soll auf den Führerschein sparen

0

Dein PC eignet sich nicht dazu. Du brauchst gute Lüfter, ein gutes Mainboard, guten Prozessor.

30.01.2016, 23:38

speedfan funktioniert.

0

Im BIOS. Dazu musst du während des hochfahrens eines Taste drücken, die kannst du für dein Mainboard sicher googlen.

Pentium 4 gehört in die Tonne. XP ebenfalls. Ersteres aus rein ökonomischen und ökologischen Gründen (immens hoher Stromverbrauch - wahrscheinlich wird dein Smartphone diese CPU locker übertreffen), letzteres aus Gründen der Sicherheit.

30.01.2016, 23:43

da ich sowieso offline bin und midtown madness 2 und word benutze, bringt das leider nicht weiter.

0
30.01.2016, 23:44

und ja mein Smartphone hat 1.4ghz octa core lol

0

Manche CPU's / Mainboards / Kühler eignen sich dafür nicht fürs Overclocken, leider gehört dein PC auch dazu.

30.01.2016, 23:36

muss nich unbedingt >2ghz sein aber es soll konstant auf 2ghz laufen :/

0
Kommentar von jxnass
30.01.2016, 23:38

wie meinst du das? meinst du das im Task Manager er manchmal auf 1,3 oder so läuft? Das ist um Strom zu sparen wenn man keine 2Ghz braucht.

0
30.01.2016, 23:39

ich möchte ja aber 2ghz immer haben :)

0

Was möchtest Du wissen?