CPU hat keinen 24 Pin Stecker?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wäre nicht schlecht wenn du mal die Bezeichnung des Mainboards nennst oder ein Bild vom Mainboard postest.

Der 24 pin Stromstecker versorgt normalerweise ja das Mainboard mit Strom. Der 4pin Stecker ist eigentlich für die Zusatzstromversorgung der CPU.

CPUs selbst haben keinen 24pin Stecker.

Wirklich? KEINE CPU hat einen Stecker. das Mainboard hat diese Stecker und der 4pin ist zusätzlich zu den 24pin. Vermutlich liegt er beim neuen Board woanders als bei deinem alten un daher findest du ihn nicht? Schau doch mal an einer anderen Stelle und lies das Handbuch. Wen du das Board nicht tauschtest: Wo hast du denn den alten 24pin-Stecker abgemacht? Ist an dieser Stelle wirklich der komplette Steckplatz verschwunden?

JA, die müssen BEIDE angeschlossen sein, 24 und 4.

Hääää...also CPUs haben meist 8 pin oder 4 Pin Stecker....der aber am Mainboard liegt. Wenn kein passendes Kabel dabei ist. Kannst du auch nur die eine Hälfte vom RICHTIGEN 8 Pin Stecker nehmen. Pass auf das kann schief gehen.

Was möchtest Du wissen?