CPU, Grafikkarte und Festplatte verbrauchen Max. 255 Watt. Mein Netzteil hat jedoch max. 250 Watt. Würde das reichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde sagen, nein, obwohl die Komponenten nicht immer das verbrauchen was der Hersteller angibt, ist ja logisch dass die Komponenten nicht immer 100% ausgelastet sind. Wenn es jedoch mal doch passiert, dass du dein System 100% auslastet, macht es "bumm" und, um es kurz zu fassen, kaputt (nicht nur dein Netzteil, wenn du Pech hast).
Musst du entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErzmagierSkyrim
27.12.2015, 22:26

Und die meisten Netzteile verbrauchen 20% des Stromes selber. Also ist die Grenze ca. bei 200W.

0

Das kann nicht lange gut gehen, denn dein Netzteil wird immer an der Lastgrenze betrieben. Das ist so als ob du mit deinem  Auto immer im roten Bereich fahren würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?