CPU gesucht: i5-3570 vs. i5-3470

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

andere 50%
3570 50%
3470 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Der 3470 hat ein besseres Preisleistungsverhältniss.

Wenn du eine Grafikkarte hast kannst du auch einen i5 3350p für 150€ nehmen. Der ist günstiger weil es keine IGP hat also keine intigrierte Grafikeinheit.

Kannst es mit einem i5 3450 vergleichen http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-intel-ivy-bridge/16/

Gibt nur einen geringen Leistungsunterschied.

@Comprende

Hab mal geguckt, der ist bei Hardwareversand gerade nicht lagernd und dort möchte ich gerne bestellen weil es im Moment nen 10€ Gutschein und zusammenbau für 5€ gibt.

0
@Comprende

Wars gestern noch nicht. Egal, bestellung ist raus, hab den 3470 genommen und da sonst keine anständigen Antworten gekommen sind kannst den Stern haben :)

0

wenn du den preis wirklich drücken möchtest, würde ich dir einfach mal empfehlen eine amd cpu zu kaufen.

da sparst du "mal eben" 150€ und kriegst genau so viel leistung, wenn nicht sogar mehr

Dann zeig mir wie ich bei einem 3570 für 180€ "mal eben" 150€ sparen kann, bei genau so viel leistung für 30€ wäre ich nämlich sofort dabei ;)

0