CPU-Geschwindigkeit bei Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

CPU ist der hauptprozessor.

auf der grafikkarte sitzt eine GPU. moderne karten takten so bis 2Ghz durschnittliche so um die 1500Mhz 

der takt ist theoretisch erstmal egal. es kommt auch auf die anzahl der shader und der architektur an. 

die 1080ti ist immer die selbe karte, je nach hersteller eventuell leicht übertaktet was kaum bis garnicht merkbar ist! die nächst schnellere karte ist dann nur noch die GTX Titan Xp. welcher aber mal eben über 1300€ kostet und eher was für den professionellen bereich ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das eine Graka keine CPU hat ist das egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StruktMaster
19.06.2017, 14:18

Okay danke, ich hab mich gewundert weil die anderen Grafikkarten in der Tabelle ne GHz Zahl haben bei der CPU-Geschwindigkeit

0
Kommentar von siggiiii
19.06.2017, 14:19

Eine Grafikkarte hat nur eine GPU.

0

Was möchtest Du wissen?