CPU Geparkt?

2 Antworten

Na hoffentlich nicht im Halteverbot :)
Du hast nur einen CPU und mehrere Kerne & Threads.
Kenne mich jetzt auch nicht perfekt aus und ich würde behaupten das sie einfach abgeschaltet werden so lange sie nicht benötigt werden um Strom zu sparen.
Sobald sie benötigt werden, werden sie automatisch wieder aktiv.

Testen kannst du meine Theorie mit Prime95 oder sonstigen Benchmark Tools.

5

Okay danke habs eben getestet :)

1
32
@Vector2012

Der positiven Bewertung entnehme ich das alle Kerne funktionierten und keiner mehr geparkt war? :)

0

Das bedeutet, dass der Kern aktuell von keiner Anwendung benötigt wird und somit im "Ruhemodus" läuft.

5

Ah vielen Dank :) Dachte schon die CPU hätte einen Defekt.

0

Ich möchte meine CPU upgraden welche cpu ist am sinnvollsten?

Ich möchte meine CPU upgraden welche cpu ist am sinnvollsten?

System Informationen: Grafikkarte: GTX 1050TI Betriebsysteam: Windows10 Arbeitsspeicher: 8GB Jetzige CPU: amd a10-5800k apu with radeon(tm) hd graphics 4.20 ghz

Es sollte eine CPU im Wert von 100-200 Euro gehen und für Gaming geeignet sein

...zur Frage

Gaming CPU Ryzen oder Intel?

Hola!

Bin gerade am PC zusammenstellen ... bin total unschlüssig ... suche idealerweise eine CPU bis max 150 EUR

Hier dominieren mMn natürlich die neuen Ryzen CPUs, aber inwiefern sind die wirklich "besser"? Hab erstmal den Ryzen 5 1600(X) im Auge ... dann gibt's wiederum den i3-8100 oder Pentium G5400 und ähnliche CPUs die wesentlich günstiger sind und auch gut mithalten können.

Kenne mich also gar nicht aus

Danke schonmal an alle!

...zur Frage

CPU oder vielleicht auch Mainboard Upgraden?

Ich hab ihn meinen PC

CPU Amd FX 6300 Black Edition

Mainbord Sockel AM3+ 

Grafikkarte GTX 1015 Ti

1 frage wenn ich eine neue CPU hole welche ist noch für das Mainboard gut 2 frage und was könnte ich Upgraden bei Mainbord und CPU. Das ich mal die Möglichkeiten weiß am besten unter 250€

...zur Frage

Ryzen 5 2600x vs Intel i5 8600k?

Hallo, ich habe hier die Wahl zwischen Einer AMD ryzen 5 2600x (neu) CPU und einer Intel i5 8600k (gebraucht vom Freund - funktioniert also). Für beide CPUs müsste ich mir ein Mainboard anschaffen mit dem richtigen Chipsatz. Die CPUs wären allerdings kostengleich, ich würde zu AMD tendieren wenn die i5 teurer wäre aber in diesem Fall gibt es keinen Preisunterschied, weshalb ich am. Überlegen bin, in einigen Jahren wird der i5 wahrscheinlich noch mehr Wert sein als der ryzen, oder? Wofür soll ich mich entscheiden? (und habt ihr eine gute Kombination mit. Mainboard? :P) Danke

...zur Frage

Welchen Lüfter für die CPU sollte ich holen?

Cpu: I5 4670k

Ich brauche einen neuen Lüfter, weil meine CPU bis zu 90grad erreicht. Weiss nur nicht welcher reinpasst. Deshalb habe ich ein Bild gemacht

PREIS:20-30 euro

Siehe Bild

...zur Frage

CPU Wärme beim Ryzen 1600?

Hallo PCLer :)
Ich hab nur ne kurze Frage zum thema CPU Wärme im Idle.Ich besitze einen Ryzen 1600 (6 kerner).Dieser befindet sich in einem Sharkoon TG5 Gehäuse und auf dem CPU sitzt der Noctua NH-U12S Kühler.Im Idle hatte das System in sachen CPU Temperatur bisher immer so 28 - 31 Grad laut HWMonitor.Seid neustem springt er aber von 31 oft auf 41 grad!!!!Habe den PC grad ma gereinigt,neue Wärmeleitpaste drauf gemacht und sogar mein OS neu aufgelegt und dennoch zählt er bis 41 grad wenn nichts gemacht wird.

Mache ich mir umsonst sorgen oder könnte da etwas nicht stimmen?

Oder ist es ganz normal das er sich bei einer höheren Raumtemperatur selber erwärmt.Vielleicht kann mir einer von euch da weiter helfen??!!!

Vielen lieben Dank,

Der V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?