CPU geht einfach auf 1.400MHz?(AMD Fx-8350)?

2 Antworten

Erstmal könnte es an einer zu hohen Temperatur des Prozessors liegen, zum Schutz würde sich ein Prozessor dann runtertakten, die Temperatur kannst du z.B. mit dem kostenlosen Programm HWMonitor auslesen.

Es könnte auch daran liegen, dass die Spannungswandler des Mainboards zu warm werden. woraufhin sich der Prozessor ebendfalls runtertakten würde. Leider kann man diese Temperaturen nicht auslesen. Welches Mainboard hast du? Hast du Übertaktet?

Wenn du dein Pc säubern solltest und ey trotzdem nix bringt, würde ich versuchen den Prozessor etwas zu untertakten vorallem die Spannung des Prozessors zu verringern.

Hab schon nach geguckt. Der Prozessor hat sich runter gestaltet

0

https://goo.gl/GqUiC5

Anscheinend gibts bei dem Motherboard ggf einen "Slow Mode", der aktiviert sein könnte und genau das auslöst.

Kannst du mir helfen

0
@Freaxsenpai

Laut obigem Post sollte es an deinem Motherboard  irgendwo einen kleinen Schalter geben, der "Slow Mode" heisst und möglicherweise versehentlich auf On gestellt wurde. Wie der genau aussieht kann ich dir auch nicht sagen, laut Google wahrscheinlich etwa so https://goo.gl/A51Nqb oder so https://goo.gl/VjmcbR

Also wenn dein Motherboard irgendwo sowas hat, einfach mal versuchen die Einstellung zu wechseln. also auf Off.

0

Das war es halt wirklich mega Danke :3

0

Was möchtest Du wissen?