Cpu Fan für i5 6600k OC?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

https://www.amazon.de/gp/product/B00QWZIN9W/ref=as\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&psc=1&linkCode=sl1&tag=leba0e-21&linkId=803a13a1b6c0e4d51f2718e5d33edfac

ich hab den bei einer vergleichbaren CPU. Es gibt natürlich für paar euro mehr oder weniger bessere, aber er erfüllt alle meine Zwecke.

Neben der Geilen Optik durch mein Glasfenster am Gehäuse kühlt er meine CPU konstant auf 15° im Normalbetrieb. Bei Games komm ich nicht höher als 25-30° in der niedrigsten Lüftereinstellung!

Verbaut hab ich die Radiatoren links neben der CPU innerhalb des Gehäuses. Die Montage war "ok". Nicht so leicht wie Luftkühler, aber problemlos machbar.

Das gute an dem Lüfter ist, du kannst beide Radiatoren per Knopfdruck schneller oder langsamer steuern. Alternativ kannst du die Lüfter ans Mainboard anstecken und die Lüftungssteuerung automatisch laufen lassen. Sogar die niedrigste Einstellung eignet sich zum Overclocken.

Also vonwegen zu Heavy, das Teil ist dicht, hat durchwegs positive Bewerungen. Auslaufen kann es eigentlich nicht. Die WaKüs laufen ständig unter Stresstests der Hersteller und werden jenachdem auch optimiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestes P/L Verhältnis Thermalright Macho.

Beste Leistung Phanteks tc14pe / Dark Rock Pro 3.

LG

Kommentar von XxXFischchenXxX
03.10.2016, 11:34

Also kann ich den i5 mit dem dark rock so auf 4,5-4,8 ghz kitzeln?

0
Kommentar von xGeTReKtx
03.10.2016, 11:35

Sollte gegen je nach Güte des Chips. Ich hab den Phanteks und mein 4790K läuft auch noch gut auf 4.8ghz. Der ist von der Leistung her genau wie der BQ.

0
Kommentar von xGeTReKtx
03.10.2016, 11:44

Wenn du den OC zum zocken nutzen willst bringt dir eine 1070 und ein 6500 mehr. Ist aber sonst in Ordnung.

0

Ich habe den EKL Alpenfön Brocken 2 PCGH Edition und bei Spielen wie the crew komme ich nicht über 40°C. Mein i5 6600k ist aber (noch) nicht übertaktet.

bequiet Dark Rock 3 allerdings ist der nicht Leicht einzubauen

Aha, wenn du "heftig" ernst meinst kannste dir ne' Wasserkühlung holen. Corsair Hydro, Arctic Liquid, etc.

Edit, hab nicht gelesen das du starken Luftkühler brauchst lul, dann nen Alpenföhn Brocken oder Dark Rock Pro 3.

Kommentar von XxXFischchenXxX
03.10.2016, 11:33

Ich möchte aber mit Luft kühlen. Wasser ist mir noch zu heavy...

0

Was möchtest Du wissen?