CPU FAN ERROR: Hilfe benötigt?

...komplette Frage anzeigen Error Screen - (Computer, PC, Windows 7) BIOS Utility - (Computer, PC, Windows 7) BIOS Utility - (Computer, PC, Windows 7) BIOS Utility  - (Computer, PC, Windows 7)

3 Antworten

Keine Panik - alles OK. Der Lüfter dreht, also kühlt er auch.

Stell im BIOS die Überwachung nicht aus, sondern stell den Schwellwert für die Überwachung auf den kleinstmöglichen Wert.

CPU FAN Error ist doch ziemlich eindeutig. Dein BIOS ist der Meinung, dass der Lüfter des Prozessors nicht dreht. Entweder hat es recht und dein Lüfter ist kaputt, oder hat einen Wackler oder der Sensor spielt verrückt. Eventuell sind 689 Umdrehungen auch zu wenig lt Meinung des BIOS. Solltest du aber einstellen können. Irgendwo im BIOS kann man auch die Überwachung des Lüfters ganz abschalten, mit dem Risiko, dass er halt keinen Fehler mehr meldet

Hallo, gib bitte bei Google dein Meinboardname ein + Warnsignale, man findet dort meistens eine Info welches Warnsignal was bedeutet.

Wenn du es hier postest muss jemand anderes für dich googeln ;)

Und schraub den pc auf und schau nach ob Staub den Lüfter blockiert, ich hatte das mal, da war so viel Staub, das der Lüfter sich nicht mehr drehte.

Was möchtest Du wissen?