CPU Fan Error- Was tun?

3 Antworten

Das liegt meistens daran, dass die "richtigen" CPU Lüfter eine niedrigere Drehazhl haben, als die von Intel mitgeleiferten. Das kann man im BIOS einstellen...

Hast du schon überprüft, ob der CPU-Lüfter denn auch dreht? Viell. hat sich das Kabel gelockert?

dreht sich :-)

0

Aber der Lüfter dreht sich?

Im BIOS kann man eine Mindestdrehzahl eingeben, die der FAN haben muss, in manchen BIOS auch die ganze Abfrage ignorieren. Er ist eben nicht besonders schnell bei Systemstart und kalter CPU

Kannst du mir sagen, wie ich das im BIOS mache?

0
@guido79

Je nachdem, welches Mainboard + Bios du hast, müsste das unter dem Punkt "Main" oder "Advanced" sein, dort solltest du dann Felder für CPU-Fan und ggf. Chassis-Fan (Gehäuselüfter) haben, in denen du die Drehzahl erhöhen kannst. Danach speichern nicht vergessen. (Punkt "Exit" ganz rechts)

0

Was möchtest Du wissen?