CPU durch kaputtes Mainboard defekt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nach Mainboard-defekt. Es kann sein das die CPU überlastet wurde und durchgebrannt ist. Da müsste sie aber sehr heiß sein. Ansonsten eigentlich eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ElClown 13.09.2016, 15:47

und umgekehrt? Defektes Motherboard durch defekte CPU?

0
Dearex 13.09.2016, 15:48
@ElClown

Sehr unwahrscheinlich. Wenn der CPU kaputt ist startet das Mainboard nicht und läuft einfach im Leerlauf. Da kann praktisch nix passieren.

0
ElClown 13.09.2016, 21:46

Danke

0

Hallo erstmal,

klar geht das, vor allem wen die Spannungswandler fehlerhaft sind und ein zu hohe Spannung an der CPU ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?