cpu durch gpu entlasten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, die GPU ist nur für Grafik zuständig. Was es aber von AMD gibt sind APUs die sowohl Grafik als auch CPU Arbeit machen und so die Grafik unterstützten können

Ist Quatsch! Allerdings kann durch die Vulkan API und auch DirectX 12 die CPU von der GPU entlastet werden. 

Dazu muss ein Spiel natürlich Vulkan oder DirectX 12 unterstützen. 

Ggggaaaannnnnnnzzzz schlechte Idee. Der Grafikprozessor soll nur Grafische Aufgaben erledigen. Er kann das gleiche wie ein normaler Prozessor und ist im Grunde auch nur höher getacktet. Aber das hat auch einen Sinn. 

Klar geht das aber besonders schlau ist das nicht, unter Umständen muss dann der normale Prozessor Grafik Aufgaben erledigen, dafür ist er allerdings nicht gebaut. Er kann es, keine Frage aber er soll es nicht. 

Was möchtest Du wissen?