CPU Currentlimit wird ständig erreicht, sollte ich es hochstellen?

2 Antworten

Kommt auf deine Gegebenheiten an, für solche Ferndiagnosen braucht man so viele Infos wie möglich. Ist es ein stand PC oder ein laptop, ist die Cpu übertaktet, hat sie eine gute kühlung, was für eine CPU ist es denn überhaupt, welches Motherboard ist verbaut.

Jein kaum höchstens 0,2 Ghz

das ist keine Antwort auf seine frage

0

AMD A10 6800k übertakten?

Hallo Leute,

Mobo: ASRock FM2A85X Extreme6

CPU: AMD A10 6800k

ich habe gestern versucht meine CPU zu übertackten, weil ich ein bisschen mehr von ihr raus bekommen wollte, ich habe eigentlich ganz gute PC-Kentnisse und habe mich an http://www.ocinside.de/workshop/amd_fm2_overclock_d/ diesem kleinen "Guide" herumgehangelt.

Doch hat es keinen Richtigen Erfolg gebracht. Sie läuft auf einem Takt von 4,1 gHz und konnte sie ohne Probleme bis 4,3 gHz hochtakten, bei 4,4 gHz hat Prime95 nach einigen Minuten Fehler aufgeworfen. meine Vermutung liegt dabei beim vCore. Oder die Northbridge Frequenz vllt. weil die sollte man ja auch parallel leicht erhöhen.

Weiterhin habe ich sie einmalig auf 4,5 gHz llaufen lassen und da bekomme ich einen Bluescreen "Windwos_Serviece_Error", habe jetzt alles erstmal zurückgestellt und alles läuft wieder clean.

Hat da vllt. jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

LG Dampfase

PS: Hatte die Kerne und Temperaturen immer mit CPU-Z und CoreTemp im Auge+ Prime95 zum Testen

PPS: Die Temperatur bei halber Stunde Betrieb lag bei 38° bei 4,3 gHz, also auch vollkommen unbedenklich. Habe auch einen extra Kühler und nicht den Standard.

Würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Kann meinen Cpu mit Intel Tool nicht übertakten

Ich habe mir das Intel Extreme Tuning Utility heruntergeladen um meine Grafikkarte und Cpu zu übertakten bzw untertakten. Das Tool lässt sich ganz normal öffnen, jedoch sind die Regler zum Übertakten und Untertakten nicht freigeschalten.

Bitte um eine schnelle Antwort. Danke im Voraus

...zur Frage

Alienware 17 R2 overclocking?

Hey Community, wie hoch kann man einen Alienware 17 R2 (Nvidia GTX 970M 4GB, Intel core i7 4.700 2.50Gh) overclocken?

Vielen Dank

...zur Frage

Brauche ich Intel Extreme Tuning Utility?

Also ich habe sehr wenig speicherplatz auf meiner C festplatte und
Intel Extreme Tuning Utility nimmt 45% davon ein. Brauche ich es oder
kann ich es auch einfach löschen? :c
(Hat es einfluss auf Gaming? etc...)

...zur Frage

Intel Xeon E3 1231 v3 auf ca. 100°C!? Cpu-Kühler Vorschläge?

Liebe Community

Ich habe mir Anfang Monats einen neuen Pc zugelegt. Heute habe ich das erste mal ca. 2h Battlefield 4 gespielt und laut "MSI(R) Intel(R) Extreme Tuning Utility" wurde die Cpu 100°C warm und die Gpu ca. 70°C. Bei Office arbeiten wird er nie so heiss (ca 40°C).

Es ist ja auch logisch, dass er beim spielen wärmer wird aber so extrem? Das ist doch nicht normal (also dir Cpu Temperatur)? Liegt es daran, dass ich den mitgelieferten Boxed Kühler verwende? Und habt ihr mir Vorschläge für einen Cpu Kühler?

Hier noch eine Auflistung meiner Komponenten:

Gehäuse: Zalman Z11 plus

Cpu: Intel Xeon E3 1231 v3

Grafikkarte: Nvidia gtx 970 von Asus

Ram: 16 gb

Netzteil: Be quiet! Straight Power 10 500W atx

Mainboard: MSI H97 Gaming 3

+Samsung SSD

+Seagate HDD

...zur Frage

Intel Extreme Tuning Utility Übertaktungs Problem

Moinsen! Ich habe da mal eine Frage! Ich wollte gerne meinen I5 2400s Übertakten aber bei meinem Tool (sehe Bild) ist die Oberfläche grau und kann garnichts auswählen! Sonst wie Stress test usw. Funktioniert aber das Übertakten ned :)

Dann steht da was auf English (Ich kann es nicht so gut) Wo nichtmal der Google Übersetzer mir helfen konnte

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?