Cpu Core Voltage bei 4,1 Ghz auf max 1,0800 Volt sehr gefährlich?

2 Antworten

Spannung an sich ist egal. Nur die Temperatur die es Auslöst ist schädlich. Mehr Spannung = Viel mehr Temperatur.

Nein nicht unbedingt aber das was zählt ist der Kühler und dein Netzteil packt das ja glaub ich auch :)

Intel i7 6700k läuft bei 1.44mV Core Voltage stabil auf 4,6 GHz, ok?

Mein Intel i7 6700k läuft bei 1.44mV Core Voltage stabil auf 4,6 GHz, bei maximaler Auslastung ist er bei MAX: 80°C mit Luftkühlung. Ist das so ok oder muss ich vllt, doch weniger Core Voltage einstellen weil er sonst leiden könnte? Mainboard: MSI Z170A

...zur Frage

CPU max. Temperatur E8400 Core 2 Duo?

Hallo Leutz,

habe meine CPU (s. o.) auf 3,6 GHz übertaktet und auch schon einen Test mit Prime95 gemacht, die Temperatur betrug während des Tests am Ende etwa 75°C im Core und etwa 73 °C bei CPU.

Sind die Werte normal? Lebensdauer in Gefahr?

...zur Frage

Wie lange ist die Lebensdauer einer CPU ?

Habe eine I7 4770K CPU verbaut , sie läuft ausschliesslich im Standarttakt ( Turbo aus) auf 3.5Ghz , gekühlt von einer Corsair H100i GTX WaKü auf einem Asus Z97 ProGamer Board.. Wie lange hält so eine CPU ca ?

...zur Frage

Welche CPU Spannung ist kritisch?

Hab bei meinem Board den Turbo Modus aktiviert, so dass mein Fx 6300 statt mit 3,5 ghz Standard Takt mit 3,8 arbeitet. Zusätzlich ist der Turbo Core an, der laut BIOS und Cpu-z auf bis zu 4,4 Ghz geht. Beim Spielen liegen konstant 4,1 ghz an. Meine Frage geht aber zur Spannung: bei Cpu z geht die nämlich bis auf 1,44V hoch und ich habe Angst dadurch die Lebensdauer zu verkürzen. Die Temperaturen gehen unter Last nie höher als 53 Grad. Bei Prime95 rechnet der Prozessor nur mit dem Standarttakt 3,8 Ghz und nicht dem Turbo. Kann es sein das der Turbo nur 2 kerne ankurbelt aber bei HW Monitor alle 6 mit 4,1 ghz angezeigt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?