CPU Clock Ratio Grenze?

BIOS - (Computer, gigabyte, Overclocking)

2 Antworten

schluss im sinne von mehr hält der Prozessor nicht aus oder mehr kannst du nicht einstellen ?

Schluss im sinne von ich kann nicht mehr eingeben. Wenn ich 40 eingebe und enter drücke springt er immer auf 34 zurück

0
@Korfay

dann hat die CPU einen begrenzten multiplikator

2

Was kannst du bei Advanced einstellen?

• Internal CPU PPL Overvoltage
  • Intel(R) Turbo Boost Technology
  • Turbo Power Limits (Watts / Amps)
  • CPU Core Enabled
  • Hyper-Threading Technology
  • CPU Enhanced Halt
  • C3/C6 State Support
  • CPU Thermal Monitor
  • CPU EIST Function

alles ist auf auto

0

Gaming Pc verkaufen. Was bekomme ich noch dafür?

Wie oben schon steht, würde ich gerne meinen Pc verkaufen und möchte eure Einschätzung. Info: (Zusammengebaut am 01.09.2016, ist auf Gaming ausgelegt)

Die Komponenten grob zusammengefasst:

• Computer: ACPI x64-based PC                                             
  • Laufwerk: 1TB Festplatte Barracuda, zusätzlich eine SSD 750 EVO 250GB
  • DVD/CD-ROM-Laufwerk: ATAPI iHAS124 F                                     
  • Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @3.50GHz                        
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB                                    
  • Arbeitsspeicher: D416GB 2133-14 Fury Black K2 KHX                              -
  • Zusätzlich: - GiBy GA-Z170-Gaming K3-EU, Kühlung Alpenföhn "Broken Eco"

Der ganze "Krempel" ist in einem schönen Sharkoon T28 blue edition ATX verbaut. Der Wert war etwas mehr als 1000€ ohne Mehrwertsteuer. Ich habe damals alles über Alternate gekauft. Der Pc funktioniert einwandfrei und ist voll funktionsfähig.

Mir geht es nicht darum, noch die dicke Geldsumme beim Verkauf zu bekommen. Ich möchte eine ehrliche Meinung, was Ihr/Du dafür hinblättern würdet/würdest.

Vielen lieben Dank für die Mühe...

SimonKirsche

...zur Frage

PC Lüftersteuerungs Software? Nicht CPU Lüfter sondern die am Mainboard fürs Gehäuse

Wollte mal wissen ob ich über eine Software die Gehäuselüfter die am Mainboard über FAN_SYS1 und FAN_SYS2 am Gigabyte GA-Z77-D3H steuern kann? Hab bisher von Fan Speed gehört aber ist das nicht nur für CPU Lüfter?

...zur Frage

Welcher CPU kühler für mich?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem CPU kühler, da bei meinem die Sicherungs Kolben schrott sind. Ich besitze aktuell eine art Trichter kühler...

Der Kühler muss auf LGA 1155 passen und einen 4pin Stromanschluss besitzen.

Hier ist das Modell von meinem Gehäuse: https://www.google.de/search?q=med+mt+742g&client=ms-android-huawei&prmd=simvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi1iovZmuDbAhXCShQKHYvhCk4Q_AUIEigC&biw=360&bih=524#imgrc=ZGw1S-GCIjmTnM:

Verbaut habe ich:

Mainboard: MS 7728 Sockel: LGA 1155

GPU: GTX 1060 6gb

CPU: i5 2320

Ram: 12gb DDR3

Der Kühler sollte maximal um die 40€ kosten, natürlich nehme ich auch gebrauchte Kühler.

Also, welcher CPU Kühler wäre für mich geeignet als Gamer?

Zu wissen ist, dass ich bald auf einen i7 2600k upgraden möchte.

...zur Frage

Wie viele Lüfter kann ich an meinem Mainboard anschließen?

ich habe vor mir das Gigabyte GA-B150M-D3H zu kaufen weiß aber nicht wie viele Lüfter (abgesehen vom CPU Lüfter) ich an diesem Mainboard anschließen kann. Kann mir dabei jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

GA B150m D3H Mainboard mit nicht erkannter CPU (i5 7600) starten ?

Hallo,Folgendes Problem:In ein Paar Tagen werden meine Komponenten ankommen und da ist jetzt das Problem, dass ich ein Mainboard mit einer "älteren" Version (Skylake) und eine CPU (KabyLake) mit einer "neueren" Version habe. Mainboard: GA B150m D3H ; CPU: Intel i5 7600Soooo um diese CPU auf diesem Mainboard nutzen zu können, muss ich zunächst ein BIOS Update machen, damit es von der "älteren" Skylake Version auf die "neuere" Version der CPU (KabyLake) zu bekommen, damit dann da die CPU funktioniert.

Und jetzt stellt sich die Frage, ob ich überhaupt ins BIOS komme, wenn die CPU nicht erkannt wird.Sprich kann ich dieses Mainboard überhaupt ohne bzw mit einer "neueren" Version der CPU starten. ?

Und was sollte ich tun, wenn es nicht geht ?

Hoffen ihr könnt mir helfen :/

...zur Frage

Prozessorempehlung für folgendes Setup?

Guten Abend :)

Wie schon im Titel erwähnt, will ich mir einen neuen Prozessor zulegen. Ich kenne mich zwar ein wenig mit PC's aus, aber nicht ansatzweise gut genug um eine sichere Entscheidung zu treffen, darum brauche ich etwas Hilfe :P

Aktuelle PC - Konfiguration:

Grafikkarte: NVIDIA GTX 960 (seit letztem Jahr)

RAM: 16GB (DD3)

Prozessor: Intel i5 - 3550 (3,3 GHz)

Mainboard: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-B75M-D3H-rev-10#ov

Diesen PC habe ich 2014 zusammengestellt und er leistet mir bis heute gute Dienste, aber ich merke, dass er mit den neueren Spielen nicht mehr richtig hinterherkommt und die CPU arbeitet immer mehr an ihren Grenzen.

Daher ganz stumpf gefragt:

Welchen Prozessor könnt ihr mit für dieses Setup empfehlen? (Welche sind sockelbar/kompatibel/leistungsstark?)

Würdet ihr es ganz anders machen? (Vielleicht übersehe ich ja etwas, oder bin zu dumm :D)

Muss ich auf irgendetwas achten wenn ich mir einen neuen Prozessor zulege?

Wie ihr vermutlich ahnt ist dieser PC für's Gaming ausgelegt :D

Mein Budget wären 300 - 350 Euro, mehr sollten es aber wirklich nicht werden.

Falls ihr weitere Info's braucht, einfach anfragen!

Schonmal vielen Dank für alle Antworten :)

MfG hfgrun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?