CPU ca 20 Minuten auf 60 Grad... schlimm?

7 Antworten

60 Grad sind eine völlig normale Betriebstemperatur, wenn du Programme oder Seiten, wie Youtube laufen hast. Bedenklich wirds bei 85 bis 100 Grad

60°C ist noch im grünen Bereich. Aber es kommt daraum an. Im normalen Windows Betrieb ist es arg hoch. Aber bei Spielen zu Beispiel ist es nicht schlimm. Pass aber auf das die Temperatur nich großartig weiter steigt. Über 70°C gehts dann langsam in den roten Bereich.

Wenn du nix machst und die 60°C wird dann ist es eindeutig zu warm, wenn es so ist während du dran was machst ist es völlig okay, ab 80°C wirds schon zu warm und ab 90°C sollte man sich ernsthaft sorgen machen. Ab 100°C schaltet sich der pc Automatisch ab.

Ab wieviel Grad kann ichwieder Joggen?

Hallo,

ab wieviel Grad kann ich als nahezu Untrainierte wieder joggen gehen. Ich gehe sonst nur im Sommer joggen und hab letztes Jahr ab 10 Grad plus wieder angefangen. (ca. 2-3 Mal dies Woche 30-60 Minuten) Ich möchte mir kein Tuch oder Schal über den Mund ziehen! Habe mir schon eine Thermo Hose und Jacke gekauft. Also was meint ihr - ab wieviel Grad kann ich ohne Gefahren draussen das Traning beginnen? (Anfangs nur 20 - 30 Minuten)

...zur Frage

Raumtemperatur und -feuchtigkeit?

Guten Abend,

Ich habe ein kleines Problem,

Ich habe in meiner kleinen Kellerwohnung immer ca. 23°C obwohl meine Heizungen aus sind. Die Luftfeuchte beträgt etwa 60% ich versuche seit etwa einer Woche die Temperatur auf ca. 20 Grad zu reduzieren und die Luftfeuchte auf 50-55%

Durch Lüften verringert sich die Temperatur zwar etwas und die Luftfeuchtigkeit sinkt auch auf Ca. 50%

Aber nur eine Stunde nach dem das Fenster wieder zu ist. Pendelt sich die Temperatur wieder bei 23°C und die Feuchtigkeit bei 60% ein. Was kann ich dagegen machen und ist es generell schlimm? Zwecks Gesundheit, Schimmel..

Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

PC CPU/IOH Temperaturen zu hoch?

Hallo,

habe vor kurzem nach längerer Zock-session mal am Gehäuse des PC gefühlt und es war extrem heiss! Habe bis dato auch ca 108 h Spielzeit hinter mir. Jedoch keine Freezes oder Abstürze gehabt.

Temperaturen waren schon beim Start: CPU 60-70 Grad IOH 70-90 Grad System 50-60 Grad

Grafikkarte im normalen Bereich 30-60 Grad

Habe den Lüfter ersetzt, Temperaturen haben sich leicht verbessert, PC entstaubt, besitze (noch) keinen Gehäuselüfter.

System ist: Intel Core i7 CPU 920 16 GB RAM Windows 10 x64 Bit GeForce GTX 960

Schon nach ca 15 min Spielzeit liegen die Temps bei CPU 78 Grad IOH 112 Grad System 57 Grad

Ist das zu hoch? Hat jmd Ratschläge was ich noch tun könnte?

Danke schonmal!

...zur Frage

Extreme FPS drops nach Windows-Neuinstallation?

Guten Tag, seit ich Windows neu installiert habe, habe ich in allen Spielen FPS Drops von ca. 120 FPS auf 4 FPS. Zusätzlich fängt dann Teamspeak & Discord an zu laggen und man versteht mich nicht und ich versteh die anderen nicht. Außerdem laggt sogar der Mauszeiger auf dem Desktop, wenn ich das Spiel minimiere. Die 4 FPS bleiben dann ca. 5 Minuten konstant. Wenn ich während dem lag Win+L drücke (also in den Sperrbildschirm gehe) gehen die FPS wieder auf ca. 20 FPS hoch und nach und nach gehen sie dann auch auf 60 FPS aber nicht drüber. Für mich ist das aber keine Lösung da es sehr stört. Ich weiß auch nicht ob es mit der Windows- Neuinstallation etwas zu tun hat, da ich keinen Grund sehe dass das Problem daran liegt. Die GPU, CPU und RAM Auslastung habe ich geprüft und der RAM arbeitet mit ca. 50%, CPU mit 70% und 70 Grad (Wassergekühlt), GPU eigentlich immer 90-100% Auslastung und ca. 60 Grad (Wassergekühlt, vor der CPU angeschlossen). Für mich liegt das Problem aber auch nicht an Überhitzung, wäre aber trotzdem möglich. Das Wasser hat nach dem Radiator eine Temperatur von 35-40 Grad. Die FPS-drops treten ca. 1-2 Stunden nach Spiel-Beginn auf. Wenn das Problem nochmal auftritt, werde ich die Temperaturwerte zur Zeit des Problems ergänzen.

Fällt jemandem von euch eine Ursache für das Problem ein?

...zur Frage

GPU und CPU Auslastung dropt ca. alle paar Sekunden?

Alles paar Sekunden dropt meine GPU und CPU Auslastung und habe dadurch frame drops. Temperatur ist aber nicht das Problem.

GPU: GTX 1060 Temperatur ca. 70 grad

CPU: AMD FX 8370 Temperatur ca. 60 grad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?