Cpu Beschädigt ?

Intel Extreme Tuning Utility - (Computer, Technik, Technologie) Cpu-Z - (Computer, Technik, Technologie) Task Manager - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Hallo,

kann es sein, dass der Laptop im Energiespar Modus ist? Dann kann 1 Kern deaktiviert werden.

Ansonsten mal beim Booten einen Blick in BIOS werfen.

LG

Ne ich habe auf Höchstleistung in den Energieoptionen.

0

Danke nochmals habe das Prolem gefunden, in den start einstellungen hatte ich auf benutzedefinierten start und dann habe ich es auf normalen start gestellt und jetzt steht auch überall das ich 2 kerne aktiviert habe !

1

Was sind Threads?

Wie schon in der Beschreibung beschrieben weiß ich nich wirklich was Threads sind also ich habe 4 Kerne und 8 Threads und schätze etz einfach mal dass jeder Kern 2 Threads besitzt . Meine Frage ist was sind Threads und was machen sie oder für was sind sie gut ???

...zur Frage

CPU-Kern funktioniert nicht; andere CPU-Kerne überhitzen?

Ich habe ein Problem und zwar nutzt mein Laptop anscheinend nur 3 Kerne, obwohl er eigentlich 4 hat. Das habe ich per SpeedFan herausgefunden, wo der vierte Kern noch nicht einmal angezeigt wird.

Generell habe ich auch ein Problem damit dass meine Kerne ziemlich heiß werden (so durchschnittlich um die 80-90°, Highscore war bisher 100), manchmal schießt mein PC sich dann auch selber ab. Ideen, was ich dagegen machen kann (außer Entstauben)? Nützt so ein Lüftungsboard was?

...zur Frage

AMD fx 8350 nur 4 kerne und 4 Threads?

Bei CPU-Z wir mir angezeigt,dass mein amd fx 8350 nur 4 Kerne und 4 Threads hat.Sollte er nicht eigentlich 4 Kerne und 8 Threads haben?

...zur Frage

Was soll ich aufrüsten? GPU (Nvidia GTX 960) oder CPU (Intel i5-4590 3.3 Ghz 4 Kerne 2gb 4 Threads)?

Zum Spielen vom PUBG am besten, habe momentan durchschnittlich 80fps.

...zur Frage

Prozessorkerne und Threads. Wie wirkt sich das auf die Taktfrequenz aus?

Wenn man einen Acht Kern Prozessor hat, rechnet man für gewöhnlich 8 Kerne x Taktfrequenz um ihn so mit z.B. einem 6-Kerner mit einer höheren taktrate zu vergleichen. Die Frage ist: Wenn ein 6-Kernprozessor a 4 GHz je 2 Threads pro Kern, also insgesamt 12 Threads hat. Würde man dann 12 x 4GHz oder 6x4GHz rechnen?

...zur Frage

Die kerne meiner cpu werden nicht ausgenutzt?

Hallo!

Ich habe einen i3 4160 mit 3.6 ghz , 2 Kerne und 4 threads .Aber bei CPU-Z, ein

Programm das dir deine cpu anzeigen lässte steht bei cores 1 und threads 1.

Wie schaffe ich es dass bei cores 2 und threads 4 steht ??

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?