CPU austauschen muss ich irgendwas beachten und ist es kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eig. Müsste dein neuer CPU mit dem 1551 Sockel auf dein 1551 Mainboard passen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne das dass man ein BIOS-Update braucht um einen neuen Prozessoren zu installieren nur bei AMD, denn dort war AM3+ schon ein bisschen alt wenn die FX-Reihe rauskam. Bei Intel passt es. Ich habe nur eine Frage, wieso vom i3 zum i5? Also meiner Meinung nach ist der i3 gut genug o.O MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premium88x
18.11.2016, 20:55

Weil für die neuen Spiele der i3 einfach nicht mehr gut genug ist, also der Bottlenecked meine GTX 1060 bei CPU Lastigen Spielen. Und da ich eigentlich nur CPU lastige Spiele spiele wie H1z1, Arma 3, BF 1, möchte ich meine CPU austauschen.

0

Auszug aus den Spezifikationen des Asrock h110m-dvp :

Supports 6th Generation Intel® Core™ i7/i5/i3/Pentium®/Celeron® Processors (Socket 1151)

Da ein i5-6500 eine Sockel 1151 - CPU ist, passt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?