CPU Auslastung zu hoch oder Pc absturz! Was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alternative als Tip:

Windows runterschmeißen. Linux drauf. Dann hast keine Probleme mit zu hoher CPU Auslastung !.

Win Vista/7 sind leider hohhe Ressourcen und Speicherfresser das man auch nicht so ohne weiteres (eigentlich unmöglich) optimieren kann. Linux hingegen verwaltet die Ressourcen Besser als Windoof. Für anfänger mit Linux kann man sich Suse oder Ubuntu Linux mal ansehen. Wem was gefällt kannst dann auf den Pc Installieren. Treiber bei Ubuntu braucht man sich keine gedanken zu machen. Falls es Spezielle Treiber zu irgendwas gibt werden die alternativ angeboten ( Beispiel Nvidia Grafikkarten ,spezielle Treiber) . Früher musste man die bei Ubuntu manuell Installieren ,heute nicht mehr. Updates werden auch für die Installierten Programme gemacht nicht nur für das Betriebsystem alleine !. Komfortabler gehts wirklich nicht mehr .Wer Auf Effekte wie Aero oder änliches steht ,kann sich überlegen evtl, die Version Kbuntu anzusehen.

Ist nur ein Tip nix weiter.

Schau einmal ob du mit dem Programm etwas weiterkommst; www.cleaningsuite.com Oder du hast , wenn der PC so schon lange im Betrieb ist einfach mal zu viel Staub auf/zwischen den Kühllamellen der CPU Graka?

FreeakMan 02.10.2010, 16:54

ja ich versuche es:)!

0

der prozessor wird dann meistens zu warm also mehr lüfter :D

FreeakMan 02.10.2010, 16:54

:D okay

0

Feststellen, wer dafür verantwortlich ist.

Da läuft zu viel drauf im Hintergrund.

FreeakMan 02.10.2010, 16:54

okii mach ich

0

Was möchtest Du wissen?