CPU Auslastung zu hoch oder normal?

5 Antworten

Lieber BombayGin36,

ich kann dich beruhigen! Das ist komplett normal, während du ein Spiel, wie zum Beispiel GTA5 spielst.

Das hängt natürlich auch davon ab, ob du Programme im Hintergrund laufen lässt.

LG FetteWolke

Ist nicht schlimm. Solange die Grafikkarte auf 100% (oder in der Nähe davon) läuft ist alles gut

31

und wenn die grafikkarte nun 80% auslastung hat und das game trotzdem normal mit normalen temperaturen läuft ist es jetzt schlimm?

0
32

Solange alles unter 80° ist und cpu (auch einzelne Kerne) und ram nicht 100% voll sind nicht schlimm

0

hmm ist ausergewöhnlich gut ^^ meiner hat zu 99% immer 99% xD

Einbrechen der Gpu auslastung verhindern?

Hallo, immer wenn ich GTA V online oder offline spiele habe ich immer um die 40 bis 60 frames, womit ich eigentlich gut spielen kann, währen da nicht die Framedropps, die ich immer haben. Die Frames gehen dabei auf ca. 20 Bilder pro Sekunde runter.Das Ganze passiert auch bei anderen Spielen und das auch relativ konstant. Die Gpu Geht also alle 20 sekunden von 80-90 prozent auslastung auf 20%-30% manchmal auch weniger die Temperaturen von Gpu und Cpu sind dabei sehr konstant und erreichen grad mal 50 bis 60 grad maximal.Am Arbeitsspeicher liegt es auch nicht.Wie gesagt, passiert das auch bei anderen Spielen, so dass es nicht speziell an Gta V liegt(auch nicht durch priorität hochsetzten...etc.).

Mein System:-GTX 960(2gb) -AMD FX-6300 (sixcore) -BIOSTAR Group A960D+ -HDD Sata mit 1000Gb -600W Netzteil -Luftgekühlt

Daran habe ich einen 144hz monitor von AOC angeschlossen und einen 2ten Bildschirm mit 60hz von benq.(der 144hz ist über dvi dual link angeschlossen)

Hab das ganze dann mit msi afterburn zusammen laufen lassen.

Die Rotation der Ventilatoren ist dabei auch konstant, die Cpu auslastung schwankt nur leicht, im änlichen muster wie die gpu auslastung.

Das problem gab es schon vorher, ist mir aber bishin noch nicht aufgefallen, da ich dafor noch nicht so "Leistungsziehende" Spiele gespielt hab.

Der Energieverbrauch ist auch auf hoch gestellt (bei Nvidia Systemsteuerung sowie im "normalen" System auch.

(Ich habe auch schon gesehen das Leute mit der selben graffikkarte und Cpu das game flüssig hatten ohne die einbrüche, auch wenn das natürlich trotzdem heisen kann, dass die cpu eventuell die grafikkarte limitiert.)

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?