Cpu Auslastung zu hoch beim spielen .

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Minecraft ist ein sehr CPU lastiges spiel, solange die cpu temperatur noch im akzeptablen bereich ist und du keine störungen ingame bemerkst ist nichts ungewöhnlich daran. Ich würde dir aber stark davon abraten dem spiel mehr RAM zuzuweissen weil vor allem windows ein sehr RAM lastiges system ist, da kann es schnell passieren dass man den ein oder anderen bluescreen aufblitzen sieht weil das system meint plötzlich doppelt so viel RAM für updates etc. an sich reissen zu müssen.

ich habe sonst im Gamem immer 400 FPS gehabt und seit ungefähr einer Woche habe ich 30 FPS .

0
@Nisnac0002

400 fps? wo hast du denn die fantasiezahl hergeschnappt?

wie alt ist der rechner? welches betriebssystem? welche cpu?

0

Nenn mal die eigenschaften deines PCs. Also Minecraft ist nun mal in Java geschrieben und auch sehr Leistungsfressend. Ich kenne keinen bei dem die CPU Auslastung bei Minecraft nciht höher wird.

Intel Core i5 3570 3,40 GHz 8,0GB Ram, Nvidia Geforce GTX 660 Win 7 64 Bit

0

Was möchtest Du wissen?