CPU Auslastung verringern (Windows 10)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösche unter dem Ordner C:Windows den Ordner SoftwareDistrubtions , oder gehe in das W Verzeichnis Heinen und gib bei suche Soft. Ein er findet den Ordner , dann neu starten und er müsste um einiges schneller sein!! ( SVC Host Problem )

13

Hat es schon funktioniert?

0

Schau halt mal im Taskmamager welche Programme so viel ziehen

Minecraft - 100% GPU Auslastung/PC geht einfach aus?

Hallo Community,

Ich habe gerade erst wieder Windows 10 und alle Programme frisch installiert. Nun habe ich Minecraft wieder starten wollen, wo ich auch einige performancelastige Mods und Packs installiert habe. OptiFine, LiteLoader (inkl. VoxelMap), BetterFoliage, Forge und zudem ein 128x128 ResourcePack und Shader. Das hat alles auch in der Kombination funktioniert, da mein High-End PC das schafft, sowohl in Single- aus auch in Multiplayer. Die FPS variieren zwischen 40 und 120, komischerweise je nach Blickrichtung und es gab nie Probleme mit Abstürzen, etc.

Aber als ich heute Minecraft endlich wieder startbereit hatte und in der Welt rumgeflogen bin, hat sich mein PC einfach ausgeschaltet und neu gestartet - entweder aufgrund der GPU oder einfach, weil nicht genug Strom ankam. Ich habe es schon mehrfach ausprobiert, Einstellungen geändert und nebenbei immer die GPU-Auslastung im Blick gehabt - das gleiche Ergebnis: PC fährt herunter und in einigen Fällen crasht Minecraft auch, sobald die GPU 100% überschritten hatte.