CPU Auslastung steigt schnell auf 100%?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal im Task Manager Welches Programm die CPU so auslastet. Kann sein das ein Programm einen Fehler hat und die CPU zu Dolle belastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xLukas123 20.12.2015, 10:22

wenn ich Programme an meinem Pc starte

Ich würde mal sagen die Programme, welche er startet.

0
Calpex 20.12.2015, 10:22

Das Problem ist das die CPU bei egal welchem Programm schnell auf 80%-100% steigt

0
LeonR99 20.12.2015, 10:23

dann wird die CPU nicht mehr so ganz in Ordnung sein.

0
Brot454 20.12.2015, 11:15

schätze ich auch mal...Hast du mehrere Virenscanner drauf?

0

Wie kommst du auf die Vermutung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Calpex 20.12.2015, 10:47

weil die CPU so arbeitet, als würde ich vor einem PC vom letzten Jahrhundert sitzen

0
Kaen011 20.12.2015, 10:49
@Calpex

Also ohne Anhaltspunkt einfach geraten? Ob nurnoch 2 aktiv sind lässt sich ja leicht über den Task-Manager prüfen, öffne ihn und geh dann auf das Feld leistung da sollten alle Kerne angezeigt werden. 

Guck mal nach ob einige Kerne wirklich deaktivierrt sind die Leistung also auf 0 bleibt. Generell ist es kein Problem wenn die CPU Leistung auf 100% steigt solange es nicht laggt.

0
Calpex 20.12.2015, 10:59
@Kaen011

Ok im Task Manager steht bei Kerne: 1. Wo kann ich die anderen aktivieren, wenn sie deaktiviert sind ?

0
Kaen011 20.12.2015, 11:04
@Calpex

Da sollte nirgendswo das Wort "Kerne" stehen, sondern "Verlauf der CPU-Auslastung" ich bin daher etwas verwirrt was du meinst.

Also generell schalten sich Kerne nicht einfach so ab, daher seit wann ist es so und was hast du gemacht? Guck mal im BIOS nach ob alle aktiviert sind


Installier mal CPU-Z und sag bescheid was der sagt

0
Kaen011 20.12.2015, 12:55
@Calpex

Hmm mir fallen zwar ein paar möglichkeiten ein Kerne zu deaktivieren, allerdings passiert das nicht zufällig.

Was du machen könntest wäre den PC zu formatieren um einen Softwarefehler auszuschließen. Entweder hat sich das Problem dann erledigt oder es wird Zeit für eine neue CPU.


Sorry das ich dir nicht mehr helfen kann.

0

Was möchtest Du wissen?