CPU Auslastung steigt schnell auf 100%?

2 Antworten

Schau mal im Task Manager Welches Programm die CPU so auslastet. Kann sein das ein Programm einen Fehler hat und die CPU zu Dolle belastet.

wenn ich Programme an meinem Pc starte

Ich würde mal sagen die Programme, welche er startet.

0

Das Problem ist das die CPU bei egal welchem Programm schnell auf 80%-100% steigt

0

dann wird die CPU nicht mehr so ganz in Ordnung sein.

0

schätze ich auch mal...Hast du mehrere Virenscanner drauf?

0

Wie kommst du auf die Vermutung?

weil die CPU so arbeitet, als würde ich vor einem PC vom letzten Jahrhundert sitzen

0
@Calpex

Also ohne Anhaltspunkt einfach geraten? Ob nurnoch 2 aktiv sind lässt sich ja leicht über den Task-Manager prüfen, öffne ihn und geh dann auf das Feld leistung da sollten alle Kerne angezeigt werden. 

Guck mal nach ob einige Kerne wirklich deaktivierrt sind die Leistung also auf 0 bleibt. Generell ist es kein Problem wenn die CPU Leistung auf 100% steigt solange es nicht laggt.

0
@Kaen011

Ok im Task Manager steht bei Kerne: 1. Wo kann ich die anderen aktivieren, wenn sie deaktiviert sind ?

0
@Calpex

Da sollte nirgendswo das Wort "Kerne" stehen, sondern "Verlauf der CPU-Auslastung" ich bin daher etwas verwirrt was du meinst.

Also generell schalten sich Kerne nicht einfach so ab, daher seit wann ist es so und was hast du gemacht? Guck mal im BIOS nach ob alle aktiviert sind


Installier mal CPU-Z und sag bescheid was der sagt

0
@Calpex

Hmm mir fallen zwar ein paar möglichkeiten ein Kerne zu deaktivieren, allerdings passiert das nicht zufällig.

Was du machen könntest wäre den PC zu formatieren um einen Softwarefehler auszuschließen. Entweder hat sich das Problem dann erledigt oder es wird Zeit für eine neue CPU.


Sorry das ich dir nicht mehr helfen kann.

0

CPU ständig auf 100%?

Hallo ich habe mir vor 1 Monat einen gebrauchten PC gekauft. Der PC läuft aber die CPU ist ständig auf 100% selbst wenn kaum was geöffnet ist. Der PC friert auch öfters ein ohne irgendeinen Grund. Und generell merke ich das die Performance schlechter ist als bei meinem alten PC wo ein Intel I3 drin war. Kann es sein das die CPU kaputt ist?

...zur Frage

Wie viele Kerne hat mein Notebook

Hallo,

Ich frage mich wie viele Kerne mein Notebook hat (Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz) Ich habe im Internet gelesen, dass es sich hier nur um einen Dual Core Prozessor handelt, jedoch werden beim Task Manager unter Leistung bei CPU-Auslastung 4 Fenster angezeigt und unter Geräte Manager, Prozessoren werden auch 4 Angezeigt.

Handelt es sich hier also tatsächlich um einen 4 Kern Prozessor?

Danke im Vorraus

Sonstiges: -Notebook: Samsung RC530 -RAM: 4,00GB -Betriebssystem: Windows7 64 Bit

...zur Frage

Hohe cpu auslastung beim konventieren und temperatur steigt enorm auf, normal?

Hallo habe heute beim Konventieren eines 10 bit videos bemerkt das meine Cpu auslastung auf 78 - 94% aufsteigt. Die Temperarur der 4 Kerne von meinem i7 3770K steigt auch auf bis zu 68c.

Meine Frage ist ob das normal ist habe mir extra einen großen lüfter eingebaut und mein PC Gehäuse hat auch weitere 6 Lüfter eingebaut die ich jetzt auf höchster fan einstellung laufen lasse.

Beim spielen auf höchster Grafikstufe dieverser neuer titel wie tomb raider ist meine cpu temperatur auch nur höchstens bei 38-40C.

Muss ich mir da sorgen machen?? Pc läuft beim konventieren trotzdem genau so flüssig.

...zur Frage

Hohe CPU Auslastung mit Watch Dogs 2?

Hallo,

Immer wenn ich ein neues Spiel spiele, ist meine CPU (AMD(tm) FX-6300 Six-Core-Prozessor) immer Ausgelastet! Ausserdem ist seit dieser Woche die GHz aufgestiegen! Bei mir steht Max. Geschwindigkeit 3.50GHz aber es ist schon manchmal über die Max. Geschwindigkeit! (http://prntscr.com/dyfq8c)

gruß ImYorker

...zur Frage

100% CPU-Auslastung ohne entsprechenden Prozess?

Mein PC hat ab und zu bis zu 100% CPU-Auslastung, obwohl alle Prozesse, die im Taskmanager aufgeführt sind, zusammen maximal 2-3% Auslastung erzeugen. Kann es sein, dass etwas, das so viele Ressourcen über 4 Kerne verteilt frisst, nicht angezeigt wird? Woran kann das liegen? (Die Auslastung ist definitiv kein Anzeigefehler des Taskmanagers, weil der PC dann wirklich extrem langsam wird) OS: Windows 7 64-bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?