CPU Auslastung nicht ganz 100%?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal in Optionen|Präferenzen|Video nach, was die maximale Zahl deiner Renderthreads ist.

Beim E3-1231V3 soltest du auf 8 stellen, um die maximale Performance zu erreichen.

Eine andere Ursache könnte der zu langsame Zugriff auf deine Video-Files sein. Diese liegen nicht zufällig auf einem USB-Laufwerk, oder? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vielleicht könnte es deine Kühlung sein, weil wenn die CPU nicht auf auf 100% hochtaktet könnte es sein, das sie zu heiß wird. Du könntest wenn du unbedingt 100% benutzen möchtest in den Taskmanager gehen, dann auf "mehr anzeigen" dann rechtsklick auf sony vegas pro und die Priorität auf hoch oder sogar echtzeit setzten. An deiner stelle würde ich auf die Temperaturen achten.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manu435
20.04.2016, 18:28

Cpu ist unter 45 Grad

0

100% Auslastung kann bei Multi-Core Prozessoren nur dann erreicht werden, wenn sehr gut parallelisiert wurde. Parallelisierung ist allgemein aber sehr schwierig, da es sehr viele Bedingungen erfordert. Ebenso hängt der Grad von der CPU ab. So bringt es z.B. keinen Nutzen, wenn du ein Programm, welches für vier Cores ausgelegt wurde, auf einem Hexa-Core-Prozessor laufen zu lassen.

Dies könnte hier der Fall sein. Insofern kannst du nur wenig tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manu435
20.04.2016, 18:28

Cpu wird höchstens 45 Grad warm

0
Kommentar von NWSProd
22.04.2016, 18:32

Vegas kommt locker mit 4 cores und Hyperthreading klar.

0

Was möchtest Du wissen?