CPU-Auslastung ist das Normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die CPU wird in der Regel nicht wärmer als 60° bei höchst Leistungen, während die Grafikkarte Temperaturen von über 80° erreichen können. Deshalb sollten immer alle Lüfter staubfrei sein und laufen. Wenn der PC warm wird ist das entweder normal oder du hast zuwenig Lüfter bzw. die funktionieren alle nicht ordentlich.

Zudem sind Sprünge der CPU normal, macht man nichts ist die Leistung bei 1%, bewegt man die Maus steigt die Kurve an und noch stärker bei Programmen. Also eigentlich ist das normal, sofern die Sprünge nicht willkürlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonnyquestion
17.12.2012, 16:08

danke für die antworten aber kann es sein das der Ventilator verstopft ist mit Staub?

0

ja, umso höher die Amplitude desto wärmer und lauter wird der Computer. Es ist aber normal dass der Ausschlag variiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?