CPU Auslastung in spielen erhöhen? z.b. DayZ

4 Antworten

Wozu willst du den auslasten? Wenn du ihn künstlich auslastest dann bringt dir das Ingame GAR NICHTS! Die laggs werden wohl am spiel oder an deiner GraKa liegen

6

Ich habe eine R9 290X sollt normalerweise reichen

0

Die Auslastung kannst du nicht manuell erhöhen, höchstens vielleicht durch Qualitätseinstellungen, wodurch du die CPU möglicherweise entlasten könntest.

Die geringe Auslastung dürfte ein Resultat der Nutzung von weniger als der Gesamtanzahl Kerne sein, die deine CPU hat, dies ist darauf zurückzuführen, dass Spiele selten mehr als 3-4 Kerne benutzen.

Eine volle Auslastung durch ein weiteres Programm wird die Performance nur verschlechtern, nicht verbessern.

Des ist doch absolut sinnlos? Die CPU braucht Soviel wie sie braucht, nicht mehr & nicht weniger LG Jeremy

Möglichkeit CPU Auslastung auf max 80% zu haben

Hallo, mein PC stürzt dauerhaft ab wenn er bei 90% CPU Auslastung. Das ist aber ein Problem da ich mit Programmen wie Cinema 4D arbeite. Daher meine Frage: Gibt es evtl. ein Tool mit dem man die CPU Auslastung auf max 80% halten kann? (der pc wurde schon durchgecheckt und in den nächsten paar tagen wird er repariert) muss aber jetzt noch mein projekt rendern... MfG kingdom1241

...zur Frage

Laggs beim Zocken fixen?

Ich habe jzt schon seit längerer Zeit bei CS:GO laggs wenn ich spiele, Hauptsächlich Tagsüber deshalb denke ich das es an meiner Internetleitung liegt. Ich besitze eine Speedport LTE II Router von der Telekom mit 30 GB Datenvolumen. Ich weiß aber nicht genau wo das problem liegt weil es auch nur beim zocken auftritt anderweitig bei YouTube usw... nicht . Vllt habt ihr eine ahnung wo das problem liegen könnte. Nur Nachts funktioniert es meist flüssig, aber ansonsten dauerhafte laggs bei den meisten spielen.

...zur Frage

Warum läuft mein Prozessor plötzlich heiß?

Mein Prozessor ist der Xeon E3-1231v3 und der verbaute Kühler der EKL Ben Nevis. Als ich mein PC zusammen gebaut hatte, lief die CPU im Stresstest so mit ~60° aber heute, als ich Prime erneut gestartet hatte, wurde mein Prozessor ziemlich schnell heiß (100° und dann Drosselung). Nun habe ich neue Wärmeleitpaste aufgetragen und die CPU wird nicht kühler. Hat jemand eine Idee, wie ich meine CPU wieder kühl bekomme ?

...zur Frage

Ist das eine normale CPU Auslastung?

CPU: AMD-FX 8350

Messtool: MSI Afterburner

...zur Frage

Premiere Pro nutzt mehr GPU als CPU?!

Hallo Community,

ich rendere gerade ein Video mit Premiere Pro, Magic Bullet Looks ist als Effekt angewandt. Nun wundere ich mich in MSI Afterburner, das mir eine 99%ige Grafikkartenauslastung angezeigt wird, der Prozessor arbeitet nur mit 50% Auslastung.

System: Grafikkarte (GTX 660 Ti), Prozessor (i7-4770K)

Wieso wird der Prozessor nur halb benutzt, dafür muss aber die Grafikkarte schwitzen?

...zur Frage

Grafikkarten auslastung Manchmal auf 0% und Standbilder?

Also ich hatte seit Kurzem mit MSI Afterburner meinen Grafikkarte und meinen CPU ausgetestet... Mein CPU ist nicht der Beste, aber manchmal geht die GPU Auslastung auf 0% und in diesem Moment habe ich Kaum FPS/Standbilder. Mein CPU ist in diesem Moment komplett Ausgelastet (außer der erste kern der ist immer auf 60-70)

Specs:

GTX1050 2GB

AMD Athlon x4 620 (4x2.60GHz)

8GB DDR3 RAM

2TB 7200RPN HDD

Liegt das an dem CPU? Würde aber kein Sinn machen da die GPU Auslastung auf 0% geht... plz Halp mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?