CPU Auslastung geht nicht unter 24 Prozent?

4 Antworten

Habe Windows 7 gerade erst installiert

Updates im Hintergrund? Auto-Defragmentierung?

Lässt du dir im Taskmanager den auch die Prozesse aller Nutzung anzeigen. Das heißt User+Admin.

17

Ja er ladet gerade updates runter.

0
44
@TheDyingWalker

Nunja, das erzeugt nun mal CPU-Last ;)

Installiere alle Updates inkl SP1, starte danach eine Defragmentierung (HDD), bei einer SSD als erstes die Automatische Defragmentierung abstellen. Am Ende bleibt noch der Indexdienst, der manchmal CPU-Last erzeugt. Den könnte man aber auch deaktivieren bei Bedarf.

0
17

Sp1 war schon integriert. Und ich habe eine SSHD.

0

das kann auch der indizierungs dienst sein


wie wäre es den prozessnamen mal nachzuschauen?

prozesse von allen benutzern anzeigen

oder im ressourcen manager.

Du schon wieder :D warte einfach bis die Updates fertig sind.

17

Hab später neugestartet jetzt läuft alles wieder.

0

CPU Lüfter auf max. - Schädlich?

Hallo zusammen, kann der Lüfter meiner CPU kaputtgehen, wenn ich ihn mit speedfan auf 100% lasse (also immer) oder passiert da nix? Danke schonmal

...zur Frage

Wieso sorgt mscorsvw.exe für eine hohe CPU-Auslastung?

Moin,

der Prozess mscorsvw.exe verursacht bei mir eine hohe CPU-Auslastung.

Was soll ich machen? Was macht der Prozess überhaupt?

...zur Frage

Grafikkarte, Windows oder CPU kaputt?

Hallo, da ich seid mehreren Monaten das Problem habe dass mein bildschirm Freezt wollte ich fragen ob nun meine Grafikkarte, CPU oder doch Windows kaputt ist.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

100% CPU-Auslastung ohne entsprechenden Prozess?

Mein PC hat ab und zu bis zu 100% CPU-Auslastung, obwohl alle Prozesse, die im Taskmanager aufgeführt sind, zusammen maximal 2-3% Auslastung erzeugen. Kann es sein, dass etwas, das so viele Ressourcen über 4 Kerne verteilt frisst, nicht angezeigt wird? Woran kann das liegen? (Die Auslastung ist definitiv kein Anzeigefehler des Taskmanagers, weil der PC dann wirklich extrem langsam wird) OS: Windows 7 64-bit

...zur Frage

Windows 10 SearchReliable.exe hohe CPU Auslastung?

Hallo,

mir ist im Taskmanager aufgefallen, dass der Prozess SearchReliable.exe eine hohe CPU Auslastung verursacht(bis zu 30% im normalen Desktopbetrieb!) . Im Internet hab ich keine Lösung für dieses spezielle Problem gefunden, hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben kann?

Schon mal danke im Voraus

...zur Frage

Was ist msdat.exe?

Hallo, ich habe seit Tagen einen Problem mit meinem Rechner. Der Prozess im Taskmanager genannt "msdat.exe" der unter "C:\Windows\System32" liegt bremmst meinen Rechner seit Tagen extrem aus. Im Taskmanager hat dieser Prozess fast gar keine Auslastung. Aber sobald ich diesen Prozess beende läuft wieder alles wie gewohnt. Ich nutze das System Windows 10 unter dem neusten Update.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?