CPU Auslastung fällt ohne Grund?

2 Antworten

Hallo,

dein Mainboard ist jetzt nicht das beste, kann sein, dass die CPU dadurch unterversorgt ist.

Was für ein Netzteil hast du denn verbaut? Der i7 und die GTX 1080 brauchen schon einiges an Leistung.

LG

700 watt Cooler Master 80+

0
@spacenpcDE

Das taugt was.

Bei welchen Spielen ist das so?

Windows Updates und Windows Wartung durchgeführt?

Windows schon mal neu installiert?

LG

0
@Technomanking

neu installiert isses genau so wie alle spiele etc

Treiber sind aktuell

momentan habe ich Probleme bei:

Rainbow Six

GTA 5

Ghost Recon Wildlands

überraschender weise aber bei spielen wie

Ark

Bo3

Halo Wars 2

Cities Skylines

Wolfenstein II The New Colossus

...

ich denke einfach es wird bandbreitenlimitierung beim mainboard sein...

0
@spacenpcDE

Hmm, da könnte man höchstens sagen, dass die unteren Spiele etwas weniger Leistung benötigen. Allerdings ist das eine sehr gewagte Aussage.

Das Mainboard zählt halt wirklich zu den günstigsten seiner Art. Ein gutes Z87/Z97 Mainboard kostet auch nicht die Welt, damit kannst du deinen i7 auch noch ordentlich übertakten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mainboard-z97/k0

LG

0

Möglicherweise aktiviert sich fälschlicherweise ein Energiesparmodus

kann sein..., haste ne Ahnung wie ich das überprüfen kann?

die framedrops kommen ca alle 40-50 Sekunden zustande.

0

CPU Auslastung zu hoch oder normal?

Während ich GTA 5 spiele habe ich eine CPU Auslastung von 74% ist das normal?

...zur Frage

CPU bei BF5 immer auf 100%?

Set up:

1080 ti

500GB ssd

32Gb RAM

Intel core i7 4.2 ghz

Mein Problem war das ich nicht wusste warum BF5 nicht flüssig leuft da alles nur etwa 50% ausgelastet ist. Bis ich zur CPU kam den die ist sobald ich bf5 spiele auf 100% und das immer. Ich gehe davon aus das ich deshalb nur 45 FPS erreiche. Wie krieg ich die CPU wieder auf normale werte?

Temperaturen sind alle im grünen bereich

Ich spiele mit 1920*1080 60Hz

Habe ganz Windows Neuinstalliert ( ohne Wirkung)

...zur Frage

CPU Auslastung bei PC Spielen?

Hallo liebe Gamer :)

Ich habe eine Technische Frage zum thema CPU.Im moment spiele ich aus langeweile Assassins Creed Syndicate und mir fiel auf das die CPU Auslastung auf 99% geht.Ist eine solch hohe auslastung gefährlich und schädigt den CPU selbst oder ist das normal???Wenn ich Wolfenstein II The Colossus Spiele hab ich grad mal 62% auslastung wenns hoch kommt.

Freue mich auf eure Antworten denn man lernt ja immer dazu.

LG, V

...zur Frage

-CPU-AUSLASTUNG AUF 100%?

yo, Immer wenn ich Division spiele , habe ich eine CPU-Auslastung von 100%!

Was kann ich dagegen unternehmen?

i5 4690k (nicht übertaktet) GTX 970 msi 16 GB Ram

...zur Frage

CPU bei 100% Auslastung bei Gaming?

Wenn ich nur Chrome auf habe ist die Auslastung nur bei 10-15%, wenn ich aber Spiele spiele wie zum Beispiel RainbowSix:Siege oder PUBG, oder sonst was ist die Auslastung fast permanent bei 100% und ich hab das gefühl, dass das letztendlich ein wenig zu bottlenecking führt.

Ist der CPU einfach zu schleht, oder kann ich da irgendwas dran tun?

Meine PC:

8gb 3000MHz RAM

i5-8600K übertaktet auf 4,8GHz

GeForce 1080

Z370P D3 Gigabyte Mainboard

...zur Frage

CPU Auslastung fällt von 70% auf 40%?

Ich habe mir das Spiel Call of Duty Black Ops 4 vor kurzem angelegt. In den ersten paar Runden lief alles ganz gut und ich hatte 80 FPS bei mittleren/hohen Grafik Einstellungen. So...also dann begann es zu laggen und ich hatte von den 80 FPS nur noch 30/20 FPS (Für ungefähr 10 Sekunden aber es kam immer öfter vor). Ich habe vieles gemacht aber es brachte alles nichts. Jetzt konnte ich beobachten, dass wenn ich flüssig spiele, mein CPU zu 70% ausgelastet ist und wenn die FPS droppen ich nur noch 40% Auslastung habe.

CPU: AMD FX-8300

GPU: GTX 1060

RAM: 16GB

Datenträger: Toshiba 1TB

Ich bitte um eure hilfe, denn so kann ich nicht ordentlich spielen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?