CPU auslastung ca. 60% aber kein Prozess erzeugt dies

2 Antworten

Das liegt an irgendeinem Virenscanner-update das sich aufgehängt hat

Aktiviere im Taskmanager mal das Kästechen "Prozesse aller Benutzer anzeigen" (1.Bild links unten) dan sollten z.B. die svchost-prozesse erscheinen.

Ungeachtet dessen kannst du im Resourcenmonitor (2.Bild rechts unten) genauere Blicke in die "mysteriösen" Rechenvorgänge deines PCs werfen, da wirst du dann wahrscheinlich auch rausfinden was zu der Computerauslastung führt.

Ich tippe mal auf Searchindexer(Indizierung), Systemwiederherstellung, Windows Defender

[alle 3. Sachen sind windowseigen und (imho) ziemlich sinnlos -> fressen resourcen machen lärm (lüfter) wer mit seinem Pc umzugehen weiß kann darauf verzichten.]

über die Windows Hilfe (Start->Hilfe und Support) erfährst du mehr darüber

CPU Auslastung hoch aber kein Prozess?

Im Taskmanager wird mir angezeigt, dass meine CPU 50-90% ausgelastet ist, dabei verbrauchen alle angezeigten Prozesse grade mal 3,5%. Ich weiss nicht woran das liegen könnte, McAffee hat auch nichts gefunden...

...zur Frage

Wieso sorgt mscorsvw.exe für eine hohe CPU-Auslastung?

Moin,

der Prozess mscorsvw.exe verursacht bei mir eine hohe CPU-Auslastung.

Was soll ich machen? Was macht der Prozess überhaupt?

...zur Frage

100% CPU-Auslastung ohne entsprechenden Prozess?

Mein PC hat ab und zu bis zu 100% CPU-Auslastung, obwohl alle Prozesse, die im Taskmanager aufgeführt sind, zusammen maximal 2-3% Auslastung erzeugen. Kann es sein, dass etwas, das so viele Ressourcen über 4 Kerne verteilt frisst, nicht angezeigt wird? Woran kann das liegen? (Die Auslastung ist definitiv kein Anzeigefehler des Taskmanagers, weil der PC dann wirklich extrem langsam wird) OS: Windows 7 64-bit

...zur Frage

CPU Auslastung durch Leerlaufprozess zu hoch?

Hallo Ich habe im Taskmanager bemerkt, dass meine CPU sehr schnell stark ausgelastet ist. Sobald ich z.B. mit Kaspersky einen Scan durchführe, kann die Auslastung auf ungefähr 90% hoch gehen. Aber sobald der Scan von Kaspersky zu Ende ist, ist die Auslastung wieder ganz normal so zwischen 0-5%. Dann gehe ich auf "Alle Prozesse anzeigen", was ich nur als Administrator öffnen kann, und da wird angezeigt, dass der Leerlaufprozess bei ungefähr 70 immer liegt. Ein Virus ist es glaube ich nicht, da nichts auffälliges passiert. Ich habe den PC ein paar mal heruntergefahren und hochgefahren aber es ist immer dasselbe. Es hängt zwar nicht so stark aber mich würde es schon interessieren was die Ursache ist. Ich habe einen Windows 7 Laptop mit einem Intel inside Core i5 vPro Prozessor. Weiß jemand wo das Problem liegt? Danke

...zur Frage

CPU AUSLASTUNG IST ÜBERTRIEBEN?

Hey, wenn ich Spiele zocke und den Task Manager öffne steht da, dass die CPU zu wenigstens 60% ausgelastet ist. Wenn ich nach den Programmen schaue, die das verursachen, komme ich immer auf maximal 10%, wobei das Spiel 4% ausmacht. Deswegen ruckeln mittlerweile fast alle Spiele bei mir mehr als früher. Vor 1-2 Monaten war alles noch ganz normal und ich konnte alles perfekt spielen. Also, woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum 100% CPU-Auslastung?

Warum ist meine CPU zu 100% ausgelastet? OneDrive hat noch ne so viel gezogen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?