CPU auslastung ca. 60% aber kein Prozess erzeugt dies

3 Antworten

Das liegt an irgendeinem Virenscanner-update das sich aufgehängt hat

Aktiviere im Taskmanager mal das Kästechen "Prozesse aller Benutzer anzeigen" (1.Bild links unten) dan sollten z.B. die svchost-prozesse erscheinen.

Ungeachtet dessen kannst du im Resourcenmonitor (2.Bild rechts unten) genauere Blicke in die "mysteriösen" Rechenvorgänge deines PCs werfen, da wirst du dann wahrscheinlich auch rausfinden was zu der Computerauslastung führt.

Ich tippe mal auf Searchindexer(Indizierung), Systemwiederherstellung, Windows Defender

[alle 3. Sachen sind windowseigen und (imho) ziemlich sinnlos -> fressen resourcen machen lärm (lüfter) wer mit seinem Pc umzugehen weiß kann darauf verzichten.]

über die Windows Hilfe (Start->Hilfe und Support) erfährst du mehr darüber

Dein Taskmanager müsste doch unter "Prozesse" etwas anzeigen!??? Steht da auch nichts?

stehen schon... alle Programme die laufen etc. jedoch zeigt jedes Programm fast 0% an. Aber der CPU wird mit 60% belastet.

0
@Crypy09

durchgehend oder kurzfristig? sortier mal nach auslastung!!! und deaktiviere mal alle virenprogramme. oftmals sind die die leistungskiller. ausserdem sollte man nicht mehrere virenprogramm gleichzeitig laufen haben.

0
@jiggler

lass mal ein anderes programm laufen was dir die auslastung anzeigt. beispielsweise TuneUp oder so

0
@jiggler

Genau das gleiche. Das ist ja das komische...ich höre ja auch am Lüfter, das der CPU belastet wird.

0
@Crypy09

Achso und wenn ich versuche mein PC auszuschalten per Herunterfahren, passiert überhaupt nichts. Er will herunterfahren aber er Schaft es nicht wahrscheinlich weil er den Prozess nicht killen kann (der die Auslastung betriebt) oder so.

0

CPU Auslastung von System idle Prozess?

Der Prozess system idle prozess spinnt etwas. Links: seine auslastung um die 96%

Rechts: Die eigentliche Auslastung

Ich vermute das, dass damit zusammenhängt, das mein PC immer mal aussetzer hat. 3 - 30 sekunden reagiert nichts mehr, danach geht alles gewohnt weiter.

Habt ihr da ne Idee, was da sein könnte ? Alle anderen Prozesse laufen normal.

...zur Frage

mscorsvw.exe hohe CPU Auslastung

Moin.

Der Prozess "mscorsvw.exe" verursacht bei mir eine hohe CPU Auslastung. Habe schon bei Google geguckt doch manches ist komplett auf Englisch und bin auch auf einer deutschen Seite noch nicht so wirklich schlau geworden.

Was soll ich machen? Was macht der Prozess überhaupt?

MfG.

...zur Frage

100% CPU-Auslastung ohne entsprechenden Prozess?

Mein PC hat ab und zu bis zu 100% CPU-Auslastung, obwohl alle Prozesse, die im Taskmanager aufgeführt sind, zusammen maximal 2-3% Auslastung erzeugen. Kann es sein, dass etwas, das so viele Ressourcen über 4 Kerne verteilt frisst, nicht angezeigt wird? Woran kann das liegen? (Die Auslastung ist definitiv kein Anzeigefehler des Taskmanagers, weil der PC dann wirklich extrem langsam wird) OS: Windows 7 64-bit

...zur Frage

CPU Auslastung durch Leerlaufprozess zu hoch?

Hallo Ich habe im Taskmanager bemerkt, dass meine CPU sehr schnell stark ausgelastet ist. Sobald ich z.B. mit Kaspersky einen Scan durchführe, kann die Auslastung auf ungefähr 90% hoch gehen. Aber sobald der Scan von Kaspersky zu Ende ist, ist die Auslastung wieder ganz normal so zwischen 0-5%. Dann gehe ich auf "Alle Prozesse anzeigen", was ich nur als Administrator öffnen kann, und da wird angezeigt, dass der Leerlaufprozess bei ungefähr 70 immer liegt. Ein Virus ist es glaube ich nicht, da nichts auffälliges passiert. Ich habe den PC ein paar mal heruntergefahren und hochgefahren aber es ist immer dasselbe. Es hängt zwar nicht so stark aber mich würde es schon interessieren was die Ursache ist. Ich habe einen Windows 7 Laptop mit einem Intel inside Core i5 vPro Prozessor. Weiß jemand wo das Problem liegt? Danke

...zur Frage

Warum 100% CPU-Auslastung?

Warum ist meine CPU zu 100% ausgelastet? OneDrive hat noch ne so viel gezogen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?