Warum ist die CPU Auslastung bei Games viel zu hoch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nunja, bei solchen spielen wie Witcher 3 + Livestream ist eine auslastung von 80% nichts außergewöhnliches, selbst bei einem recht starken Prozessor wie deinem. Der Prozessor sollte bei deinen Spielen aber im Normalfall nicht der limitierende Faktor sein, sondern eher deine Grafikkarte. Wie sieht es denn bei der aus mit der Auslastung? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeatsCousin
31.12.2015, 03:06

Ich habe eine gtx 980ti Strix von Asus, da liegt das problem bestimmt nicht, was schlägst du vor?

0
Kommentar von BeatsCousin
31.12.2015, 03:18

Das Problem ist, dass bei dem Stream Programm OBS immer die Meldung kommt, das die CPU überlastet ist... Aber danke schonmal für eure Antworten

0

Hast du mal im Taskmanager geprüft ob eventuell unerwünschte Hintergrundprozesse am laufen sind die viel CPU Last verursachen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeatsCousin
31.12.2015, 03:08

Ja da waren keine vorhanden.

0

Welche Grafikkarte hast du denn und hast du das Spiel auf ner SSD ?

Wenn ja, kann die Auslastung einen simplen Grund haben, nämlich dass weder Grafikkarte noch Leserate limitieren, daher deine CPU bis 80% belastet wird und bis dann irgendwann doch die Grafikkarte nicht mehr bieten kann.

Dann müsstest du bedeutend mehr FPS haben als dein Kumpel.

Edit: Ausserdem kann es sein, das der Nvidia Capture Server von Shadowplay an ist, daher die Last

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeatsCousin
31.12.2015, 03:10

Ich habe das Spiel auf der SSD ja.
Ich habe eine Gtx 980 ti, das sollte das Problem auf jedenfall nicht liegen, hab immer über 150 fps

0

Was möchtest Du wissen?